SAUREN bringt 3 % ausschüttende Variante des Erfolgsfonds SAUREN Global Defensiv

Der Dachfonds-Pionier SAUREN hat eine Anteilklasse seines langjährig erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten Dachfonds SAUREN Global Defensiv aufgelegt, die jährlich 3 % ausschüttet. "Mit der neuen Anteilklasse 3F tragen wir dem Wunsch vieler Investoren Rechnung, die auch in turbulenten Zeiten eine fest kalkulierbare Ausschüttung aus ihrem Investment wünschen" beschreibt Sauren Vertriebsvorstand Peter Buck den Grund für die Auflegung.

Der SAUREN Global Defensiv erwirtschaftete seit Auflegung im Februar 2003, wie der erste Chart zeigt, einen Wertzuwachs in Höhe von 37,3 %. Der zweite Chart zeigt die simulierte Entwicklung der neuen Anteilklasse bei jährlicher Ausschüttung in Höhe von 3 %.

"Die simulierte Wertentwicklung der neuen Anteilklasse ist mit der realen Wertentwicklung der thesaurierenden Anteilklasse A identisch und zeigt, dass es bei einem Betrachtungszeitraum von ca. neun Jahren, seit Auflage der thesaurierenden Anteilklasse A am 27. Februar 2003, gelungen wäre, bei einer jährlichen Ausschüttung in Höhe von 3 %, das Kapital zu erhalten" hebt Fondsmanager Eckhard Sauren hervor. Gleichwohl darf die Ausschüttung, die jedes Jahr für Mitte/Ende Oktober geplant ist, nicht als Garantie für eine entsprechende Wertentwicklung verstanden werden.

Die Zeichnungsfrist für die Anteilklasse 3F (ISIN LU0731594668) läuft vom 9. Februar bis zum 28. Februar 2012. "Wir freuen uns, den Markt und unser Produktangebot mit dieser innovativen Anteilklasse bereichert zu haben und gehen davon aus, dass die innovative Anteilklasse alsbald über alle Pools und Plattformen handelbar sein wird" fasst Peter Buck zusammen.

Detaillierte Informationen zum SAUREN Global Defensiv ermöglicht das SAUREN Fact Book, welches einen Einblick in das vollständige Portfolio dieses erfolgversprechenden Dachfonds ermöglicht und kostenfrei bei der SAUREN Fonds-Service AG angefordert werden kann.

Weitere Informationen zu der SAUREN Investmentphilosophie und zu den einzelnen SAUREN Dachfonds sind auf www.sauren.de verfügbar.