Fondsmanager-Rating für Peter Allwright& Stuart Frost in der KategorieAbsolute Return (Anleihen-basiert)

Peter Allwright und Stuart Frost verfolgen eine auf die Erzielung eines absoluten Ertrags ausgerichtete Anlagephilosophie, die von hoher Flexibilität gekennzeichnet ist und bei der eine möglichst niedrige Korrelation zu der allgemeinen Entwicklung der Märkte im Vordergrund steht. Die beiden Fondsmanager sind bei der Umsetzung ihrer Anlagephilosophie recht pragmatisch und richten ihre Transaktionen darauf aus, welche ihrer Anlageideen in dem jeweiligen Marktumfeld erfolgversprechend erscheinen. Die Anlageideen werden über Long- bzw.

Short-Positionen in direktionalen sowie idealtypisch marktneutralen Strategien umgesetzt, wobei Peter Allwright und Stuart Frost auf derivative Instrumente zurückgreifen. Dabei verfolgen Peter Allwright und Stuart Frost sowohl auf Ebene des Gesamtportfolios als auch bei den einzelnen Positionen eine strikte Risikobetrachtung.

Beide Fondsmanager können auf eine langjährige Markterfahrung zurückblicken und mehrjährige Erfolge bei der Umsetzung der von ihnen gemeinsam entwickelten Anlagephilosophie vorweisen. In einer Vielzahl von Gesprächen wussten Peter Allwright und Stuart Frost mit ihrem Gespür für den Markt sowie mit ihren Begründungen für die jeweiligen Anlageideen zu überzeugen. Aus diesen Gründen erfolgt die Vergabe von zwei Goldmedaillen an Peter Allwright und Stuart Frost für ausgezeichnetes Fondsmanagement in der Kategorie "Absolute Return (Anleihen-basiert)" für das Jahr 2011.

Direkten Zugriff auf die pdf-Datei des Fondsmanager-Ratings haben Sie über http://www.sauren.de/downloads/ratings/SaurenFMR-Allwright-Frost.pdf