Dienstag, 17. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684013

Formel 1 Etihad Airways Grosser Preis von Abu Dhabi - Training - Freitag

Hinwil, (lifePR) - Wetter: trocken, 26-27°C Luft, 30-45°C Asphalt

Die beiden Trainingssitzungen zum Grossen Preis von Abu Dhabi verliefen für das Sauber F1 Team nach Plan. Das Schweizer Team konnte das geplante Programm zusammen mit Marcus Ericsson und Pascal Wehrlein abarbeiten. Das erste freie Training bestand mehrheitlich aus aerodynamischen Tests, während man sich im zweiten freien Training auf die Rennvorbereitungen – mit wenig und viel Benzin – konzentrierte.

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 03/Ferrari)
1. Training: 19. / 1:42,344 min (28 Runden) / 2. Training: 18. / 1:41,302 min (40 Runden)
„Es war ein recht produktiver Tag heute. Ich konnte viele Runden fahren und dabei verschiedene Reifenmischungen testen – mit viel und wenig Benzin an Bord. Wir konnten dabei interessante Daten sammeln. Das erste freie Training verlief nicht ideal für mich, denn ich hatte mich im Auto nicht ganz wohlgefühlt. Am Nachmittag kam ich mit dem Fahrverhalten besser zurecht, nachdem wir Änderungen am Auto vorgenommen hatten. Diese Fortschritte stimmen mich positiv für das restliche Wochenende. Darauf werden wir aufbauen.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
1. Training: 16. / 1:41,752 min (26 Runden) / 2. Training: 17. / 1:41,270 min (43 Runden)
„Die beiden Trainingssitzungen waren ganz in Ordnung. Ich konnte insgesamt eine gute Anzahl von Runden fahren, was positiv ist. Das zweite freie Training war dann – im Hinblick auf das Qualifying und Rennen – bedeutender, weil die Streckenverhältnisse morgen wie auch am Sonntag ähnlich sein werden. Alles in allem war es ein produktiver Tag. Wir konnten viele Daten sammeln, die wir nun analysieren werden, um für das restliche Wochenende die richtigen Schlüsse zu ziehen.“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Intelligentes Fußballtraining: So gestalten Trainer ihr Training abwechslungsreich

, Sport, Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH

Intelligentes Fußballtraining, der Nachfolgeband des Fußball-Trainingsbestsellers Spielnahes Fußballtraining, bietet ein weiteres breit gefächertes...

OPEL CUP 2018: Top-Team Tournament Opens New Football Season

, Sport, Opel Automobile GmbH

International class: 1. FSV Mainz 05 versus AC Florence and Athletic Club Bilbao Prominent event: Mini-tournament on August 5 at OPEL ARENA...

OPEL CUP 2018 in Mainz: Erstklassig besetztes Turnier eröffnet neue Fußballsaison

, Sport, Opel Automobile GmbH

Internationale Klasse: 1. FSV Mainz 05 trifft auf AC Florenz und Athletic Club Bilbao Große Bühne: Kurzturnier am 5. August in der OPEL ARENA...

Disclaimer