Sonntag, 22. Juli 2018

Neue Santaverde Produktlinie pure: Beruhigende Pflege gegen unreine Haut

Hamburg, (lifePR) - "Mit ihrer feuchtigkeitsspendenden, antientzündlichen und beruhigenden Wirkung ist die Heilpflanze Aloe Vera ideal zur Linderung von Hautproblemen."

Sabine Beer, Gründerin und Geschäftsführerin von Santaverde

Sabine Beer weiß, wovon sie spricht, wenn es um Problemhaut geht. Denn die Geschichte von Santaverde begann mit der Rettung ihrer eigenen Haut. Noch mit 30 Jahren – lange nach der üblichen Pubertätsakne – hatte Sabine Beer mit einer unreinen, entzündlichen und stark irritierten Haut zu kämpfen. So wurde sie auf die Aloe Vera aufmerksam, die zunächst ihre Haut und später – durch die Gründung von Santaverde – ihr ganzes Leben veränderte.

Warum der Saft der Aloe Vera der ideale Wirkstoff bei Hautproblemen ist, liegt auf der Hand: Die Aloe Barbadensis Miller wird bereits seit Tausenden von Jahren als Heilpflanze verwendet und hat ein medizinisch nachgewiesenes, vielfältiges Wirkungsspektrum: Sie spendet und speichert Feuchtigkeit, aktiviert die Zellerneuerung, wirkt antientzündlich, kühlend, reizlindernd und beruhigend. Als einzige Kosmetikmarke ersetzt Santaverde daher bei allen Produkten die Wasserphase durch reinen Aloe Vera Pflanzensaft (Aloe Barbadensis Miller) aus hauseigenem, kontrolliert biologischem Anbau in Andalusien.

Der Name der neuen Produktlinie pure steht nicht nur für das Anwendungsergebnis – eine reine Haut – sondern auch für das puristische Inhaltsstoffkonzept: Die wirkungsvolle Basis – der Aloe Vera Saft - wird um wenige, aber ausgewählte, kraftvolle Wirkstoffe ergänzt, die speziell für die Bedürfnisse von sensibler und unreiner Haut geeignet sind.

Unreine Haut ist keine Frage des Alters. Nicht nur junge Menschen in der Pubertät haben mit Unreinheiten zu kämpfen. Auch in späteren Jahren können ein hormonelles Ungleichgewicht, Schwangerschaft, Umwelteinflüsse, Stress oder ungesunde Ernährung die Haut schwächen und zu übermäßiger Talgproduktion, vergrößerten und verstopften Poren sowie Entzündungen bis hin zu Akne führen.

Unreinheiten gehen nicht immer mit fettiger Haut einher, sondern können auch bei trockener Haut auftreten. Auch die Verwendung von stark entfettenden Reinigungen sowie aggressiven Inhaltsstoffen in Cremes oder Medikamenten kann zu Rötungen, Reizungen oder Entzündungen führen und die Hautbalance aus Fett- und Feuchtigkeit aus dem Gleichgewicht bringen.

Die pure Pflegelinie wirkt nicht nur effektiv gegen Unreinheiten und beugt deren Neuentstehung vor, sondern beruhigt und pflegt die gestresste Haut, ohne sie auszutrocknen. Die pure Produkte sind zudem unbeduftet, um die irritierte Haut nicht zu reizen. Die ausgleichenden Produkte hinterlassen die Haut verfeinert und rein und bringen sie wieder in ein gesundes Gleichgewicht.

Neben dem reinen Aloe Vera Saft sind zwei Leitwirkstoffe – die alle pure Produkte miteinander vereinen – für die antibakterielle und talgregulierende Wirkung verantwortlich:

Darüber hinaus enthalten die drei Produkte spezifische Wirkstoffe, wie Hyaluron, Thymian, Nachtkerze und Hagebutte, die ergänzend gegen unreine Haut wirken, Reizungen lindern, beruhigen, pflegen und schützen.

Stiefmütterchenblütenextrakt

Das Stiefmütterchen (Viola tricolor) ist schon lange für seine Wirkung gegen unreine Haut und Akne bekannt. So wird der Extrakt äußerlich aber auch innerlich bei Hauterkrankungen eingesetzt, die mit einer erhöhten Talgproduktion einhergehen. Der Wirkstoff reguliert die Überproduktion der Talgdrüsen, wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und reinigend.

Salicylsäure aus Weidenrindenextrakt

Die Weidenrinde enthält sogenannte Salicylate. Diese fördern die Ablösung verhornter Hautzellenschichten. Durch diese hornlösenden Eigenschaften wirken sie verstopften Poren (Komedonen) entgegen. Außerdem hat Salicylsäure antibakterielle Eigenschaften und hemmt so die Besiedelung der Haut mit bestimmten Bakterien und Pilzen.

Die Produkte der pure Linie:

pure clarifying toner mit reinem Aloe Vera Saft, Thymianhydrolat, Stiefmütterchenblüten und Salicylsäure aus Weidenrinde

• klärt das Hautbild

• beugt der Entstehung von Unreinheiten vor

Verleiht sensibler und unreiner Haut ein klares und erfrischtes Hautbild.

pure mattifying fluid mit reinem Aloe Vera Saft, Hyaluron, Stiefmütterchenblüten, Salicylsäure aus Weidenrinde, Nachtkerze und Hagebutte

• wirkt Unreinheiten entgegen

• verleiht ein mattiertes und klares Hautbild

Die feine Textur zieht schnell ein und hinterlässt die sensible, zu Glanz neigende und unreine Haut mattiert, rein und klar.

pure refining serum mit reinem Aloe Vera Saft, Hyaluron, Stiefmütterchenblüten, Salicylsäure aus Weidenrinde und Nachtkerze

• verfeinert das Hautbild

• beruhigt gerötete und entzündliche Haut

Verleiht sensibler, irritierter und unreiner Haut ein ausgeglichenes, klares Hautbild.

Weltneuheit: FitLine Omega 3 Vegan mit microSolve®-Technologie

, Beauty & Wellness, PM-International AG

Stress und Hektik im Alltag können die tägliche Versorgung mit wichtigen Nährstoffen wie Omega-3-Fettsäuren zur Herausforderung machen. Insbesondere...

Natürlich erfolgreich – erfolgreich natürlich: 90 Jahre SPEICK Naturkosmetik