Santander erneut für betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

Auszeichnung für exzellentes Gesundheitsmanagement / Santander zählt zu Deutschlands gesündesten Unternehmen

Die Santander Consumer Bank AG erhielt zum vierten Mal in Folge das Siegel der Exzellenzklasse für ihr hervorragendes Gesundheitsmanagement. Damit ist die Bank mit ihren gesundheitsbezogenen Maßnahmen deutschlandweit führend.

Thomas Sürth, Bereichsleiter Personal Santander, erklärt das Engagement der Bank: „Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter gerne und gesund arbeiten können. Im Zuge der konzernweiten BeHealthy-Strategie möchten wir auch in Zukunft gerne in die Gesundheit unserer Mitarbeiter und in den Ausbau des Gesundheitsmanagements investieren.“

Mehr als 300 Unternehmen hatten sich in diesem Jahr um den Corporate Health Award beworben. In 80 von ihnen analysierten unabhängige Gutachter detailliert die Qualität und Effektivität des Gesundheitsmanagements des Unternehmens im Branchenvergleich. Dieses sogenannte Corporate Health Audit bildet die Grundlage für die Auszeichnung. Die Initiatoren EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und die ias-Gruppe zeichneten Santander nun im Rahmen der Siegelverleihung in Bonn feierlich mit dem Siegel der Exzellenzklasse aus. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung! Das zeigt uns, dass die umfangreichen Maßnahmen für unsere Mitarbeiter auch extern Anerkennung finden“, so Sürth weiter.