Pressemitteilung BoxID: 136053 (SAN Service Agentur Niemann)
  • SAN Service Agentur Niemann
  • Am Wald 11
  • 40789 Monheim
  • Brigitta Niemann

Die Renntermine der ADAC Procar 2010

(lifePR) (Monheim, ) Jetzt stehen sie fest - die Renntermine der ADAC Procar 2010. Bei acht attraktiven Veranstaltungen können die Fahrer in 16 Wertungsläufen um die Meisterschaft kämpfen, die auf sechs bekannten Rennstrecken in Deutschland, den Niederlanden und Österreich ausgetragen werden.

Wie in der vergangenen Saison startet die Procar sechs Mal im erfolgreichen Eventpaket der ADAC Masters Weekends, wo sie gemeinsam mit dem ADAC GT Masters, ADAC Formel Masters und ATS Formel 3 Cup auftritt. Traditionell findet der Saisonstart und das Saisonfinale in der Magdeburger Börde in Oschersleben statt. Dazwischen sind die Procar-Tourenwagen auch bei den Veranstaltungen auf dem Sachsenring, Hockenheimring, TT-Circuit Assen und Lausitzring dabei.

Ergänzt wird der Procar-Kalender durch zwei internationale Highlight-Events im Rahmen des FIA European Touring Car Cup (ETCC). Im Zuge der von der FIA beschlossenen Änderung des Championats von bisher einer auf nun vier ETTC-Veranstaltungen für 2010 wurde für die beiden Events in der Motorsport Arena Oschersleben und auf dem Salzburgring eine Teilnahme der ADAC Procar vereinbart. Hier können sich die Procar-Piloten dann zusätzlich zu ihren eigenen Rennen noch mit ihren ausländischen Tourenwagenkollegen in den ETCC-Läufen messen.

Mit diesen acht Veranstaltungen bietet die ADAC Procar sowohl für die Teams als auch für die Motorsportfans ein spannendes und interessantes Paket für die neue Saison.

Die Renntermine 2010 im Überblick:

- 16. - 18. April - Oschersleben - ADAC Masters Weekend - Läufe 1 + 2
- 07. - 09. Mai - Sachsenring - ADAC Masters Weekend - Läufe 3 + 4