Wander für junge Wanderer

Trekking-Rucksack GREGORY WANDER

(lifePR) ( Köln, )
Der Wander ist ein voll ausgestatteter Hiking- und Trekking-Rucksack speziell für Jugendliche oder kleinere Erwachsene. Wie die großen Modelle hat auch er ein vollwertiges Tragesystem und eine reiche Ausstattung. Das VersaFit-Tragesystem überträgt die Last effektiv auf den weich gepolsterten Hüftgurt und stabilisiert den Rucksack. Die Rückenlänge ist verstellbar. Der Wander kommt in zwei Größen (50 und 70 Liter) ab Sommer 2019 in den Fachhandel.

Heranwachsende müssen oft zu große Rucksäcke mit sich herumschleppen – einfach weil es für sie keine passenden Packs gibt. Der Wander schließt diese Lücke. Er hat die gleiche gute Passform und denselben hohen Tragekomfort, haltbares Material und ausgereifte Funktionalität wie die Erwachsenen-Rucksäcke. Der Unterschied ist die geringere Rückenlänge.

Die 3D Open-Air-Rückenpartie sorgt für gute Luftzirkulation, der innenliegende, mit Federstahl und Glasfaser verstärkte Rahmen des VersaFit-Tragesystems überträgt die Last effektiv auf den Hüftgurt und gibt Stabilität. Feuchtigkeitsableitendes Netzmaterial verhindert einen nassgeschwitzten Rücken und der gepolsterte Hüftgurt sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Rückenpanel sowie Hüftgurt lassen sich unabhängig voneinander verstellen und anpassen, die Rückenlänge in einem Bereich von 10 cm.

Die Ausstattung der Packs für die Junioren steht denen der Großen in nichts nach: Eine große U-förmige Reißverschlussöffnung ermöglicht den Zugang zum Hauptfach, ohne dass man die Deckelklappe öffnen muss. Auf der Vordersite des Wander dient eine strapazierfähige Netztasche als schneller Stauraum für Regenjacke oder Sandalen, während die seitlich angebrachte Netztaschen auch eine Trinkflasche fassen. In den Taschen auf dem Hüftgurt sind Handy oder Snack immer griffbereit.

Enthalten ist ebenfalls eine maßgeschneiderte Regenhülle. An Textilschlaufen außen kann man Trekking-Stöcke, Eisgeräte oder auch ein Trinksystem einfach befestigen. Sie reflektieren und helfen so, den Pack bei Dunkelheit einfach zu finden. Eine Signalpfeife für Notfälle ist in die Schnalle des Brustgurtes integriert.

Der Wander ist als unisex-Modell in zwei verschiedenen Größen (50 und 70 Liter) ab Sommer 2019 erhältlich.

TECHNISCHE DATEN

Größe (unisex): 50 und 70 Liter

Gewicht: 1,52 und 1,59 kg

Material:

Hauptfach: 210D Big Rip Nylon & 420D HD Nylon
Boden: 630D HD Nylon
Futter: 135D HD embossed Polyester
Polsterung: Perforated Dual Density CLPE, open cell Schaum
Versteifung des Tragesystems: Spring Steel Frame with Fiberglass Anti- Barrelling cross stay system

Farben: Shadow Black / Fiery Red

UVP: 170 / 190 Euro

Weitere Informationen gibt es auf https://eu.gregorypacks.com