Auf der eigenen Traumhochzeit zu Gast sein - das Salzkammergut macht es möglich

Eine Hochzeitsplanerin verwirklicht den schönsten Tag im Leben eines Paares an verschiedenen Locations im Salzkammergut

(lifePR) ( Bad Ischl, )
Das Salzkammergut bietet viele herrliche Plätze, an denen man seine Vermählung feiern kann. Um diesen speziellen Tag auch in vollen Zügen genießen zu können, gibt es im Salzkammergut eine Expertin für dieses Thema. Ob im Schloss Ort am Traunsee, in 1600 Metern Seehöhe, am Attersee, Almsee oder in der Kaiservilla Bad Ischl, die Wahl - des Ortes muss jedes Paar selbst übernehmen, der Rest wird professionell organisiert.

"Die besten Ehen beginnen im Salzkammergut" - dieser Satz ist nicht aus der Luft gegriffen. Vielmehr laden im Salzkammergut wunderschöne Locations und Glücksplätze dazu ein, diesen speziellen Tag an einem ganz besonderen Ort genießen zu können. Dazu gehört aber auch die professionelle Planung. Gabi Socher hat sich mit ihrer Agentur "SagJa" auf Hochzeiten im Salzkammergut spezialisiert. Dem Paar kommt nur noch die Aufgabe zu, sich einen der malerischen Orte auszusuchen. Schiffshochzeiten auf historischen Schaufelrad-Dampfern sind ebenso möglich wie urige Feste in Brauereien oder geschichtsträchtigen Hallen. Die Möglichkeiten rund um den Traunsee sind vielfältig. Es stehen zum Beispiel das Schloss Ort, das Märchenschloss oder die Berge im Höllengebirge zur Auswahl. Ein ganz besonderer Ort für Hochzeiten ist auch das Almtal. Die weiten Ebenen, die von den markanten Berglandschaften unterbrochen werden, sind ein idyllischer Ort für romantische Hochzeiten. Für Freunde historischer Momente bietet die Kaiservilla in Bad Ischl eine feudale Umgebung für das Hochzeitsfest.

Heiraten am Attersee

Die Region Attersee-Salzkammergut hat sich in den letzten Jahren auf das Thema "Heiraten und Hochzeit" spezialisiert. Das Angebot ist dabei ähnlich vielfältig, wie die Region rund um den Attersee. Paare können etwa zwischen dem Grafengut "Direkt am See" oder dem Feldbauernhof wählen. Die Kombination aus Blick auf den See und dem Panorama des Höllengebirges machen den Reiz dieser Region als Hochzeitsdomizil aus. Selbstverständlich können Brautpaar auch die Angebot der Hotellerie nutzen und im Hotel Winzer "Winzers Flitterwochen" oder im Hotel-Restaurant die Hochzeitssuite genießen. Die Hochzeits- und Eventagentur "Attersee stilecht" kümmert sich auf Wunsch um die Organisation. Auch am Attersee können sich die künftigen Ehepartner auf diese Weise einen wunderschönen Tag zelebrieren ohne sich um die Planung der Details kümmern zu müssen.