Tippgemeinschaften in die Website integrieren

Das Incentive zum Bundesliga-Start

(lifePR) ( Hamburg, )
Wer hat in dieser Saison die Nase vorn: Herr Müller aus der Buchhaltung oder die neue Personalchefin, Kalle aus Köln oder Nina aus Neuss? Tippgemeinschaften sind so alt wie die Bundesliga selbst, sie schweißen zusammen und sie kennen keine Hierarchien.

Mit Tipptotal schaffen Tippgemeinschaften jetzt den Sprung von der Zettelwirtschaft auf die Unternehmenswebsite. Die Hamburger Agentur Salon91 bietet das Komplettpaket inklusive Gestaltung des Tippspiels im Corporate Design, Administration und Webhosting zum Festpreis an - als Instrument der Kundenbindung oder zur Mitarbeitermotivation. Denn "König Fußball" stärkt das Gemeinschaftsgefühl wie kein zweiter Sport in Deutschland.

Die Bundeswehr tippt online

Kunden wie die Bundeswehr und das Portal www.rtv.de und setzen deshalb bereits auf Tipptotal und tippen in der kommenden Saison online. Die Datenpflege der Spielergebnisse, Ranglisten und Tabellen übernimmt Salon91. Möglich sind auch kostenlose Community-Anbindungen und Web 2.0-Funktionen wie "Tell a friend", Tipphelfer und detaillierte Userprofile.

"Tipptotal soll in erster Linie Spaß machen. Außerdem ist es ein gutes Instrument zur Kundenbindung oder zur Mitarbeitermotivation", erläutert Joscha Rüdel, Geschäftsführer bei Salon91. "Und das Beste ist: Unsere Kunden müssen sich während der gesamten Saison um gar nichts kümmern. Sie nutzen die ganze Aufmerksamkeit, wir übernehmen den Rest."

Die Integration von Tipptotal in die eigene Website kostet bei einer Laufzeit von zehn Monaten 149,- Euro pro Monat (zzgl. MwSt.).

Weitere Informationen und eine Demo-Version unter www.tipptotal.de.