Salamander auf der fensterbau/frontale 2012

(lifePR) ( Türkheim, )
Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff präsentiert zum Auftakt der diesjährigen fensterbau/frontale in Nürnberg eine Reihe zukunftsorientierter Lösungen für energieeffizientes Bauen mit Kunststofffenstern- und türen. Die Weltleitmesse für Fenster-, Türen-, und Fassadentechnik findet vom 21.-24. März 2012 in Nürnberg statt. Salamander begrüßt seine Besucher in Halle 7, Standnummer 215.

Der diesjährige Messeauftritt der Salamander Industrie-Produkte GmbH auf der fensterbau/frontale steht ganz im Zeichen energieeffizienter Lösungen für hochenergetisches Bauen. Um diesen Leitgedanken weiter voranzutreiben präsentiert der Systemgeber weitere Systemoptimierungen sowie neue Produktentwicklungen, um seine gehobene Systemwelt abzurunden. So nimmt Salamander Themen wie das zertifizierte Passivhausbauen genauer unter die Lupe, denn die Passivhausbauweise könnte in naher Zukunft energetischer Standard sein.

Darüber hinaus konzentriert sich Salamander auf die Weiterentwicklung der Klebetechnik, um die Wertschöpfung der Profile ständig zu verbessern. Neben Kostenoptimierung und Produktivitätsverbesserung im Verarbeitungsprozess beeindruckt die Klebetechnik auch durch bauphysikalische Verbesserungen. Geklebte Profilsysteme optimieren durch ihre sehr guten Wärmedämmwerte zusätzlich die Energiebilanz eines Gebäudes und schonen dadurch die Umwelt gleichermaßen. Damit bietet SIP seinen Partnern eine zukunftsträchtige Lösung für leistungsorientierte und verantwortungsbewusste Profilverarbeitung.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit steht erneut im Fokus der SIP Messeaktivitäten, denn die Salamander Industrie-Produkte GmbH möchte ihre Verarbeiter mit ihrer erweiterten Systempalette optimal auf die in Zukunft erwarteten niedrigeren Energiestandards in Wohngebäuden vorbereiten und ihnen ein verlässliches Maß an Planungssicherheit und Zukunftsaussicht gewähren. Für SIP sind langjährige, vertrauensvolle Kundenpartnerschaften die Basis für den Unternehmenserfolg und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Systemfamilien Salamander, Brügmann und bluEvolution. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Partnern ein Höchstmaß an Qualität, Leidenschaft, technologischer Innovation und Unterstützung zu bieten.