Shaggy, George Benson sowie Kool and the Gang auf dem Saint Lucia Jazz & Arts Festival

Vom 29. April bis 8. Mai 2016 findet zum 25. Mal eines der größten Musikfestivals in der Karibik statt / Mit internationalen Top-Acts und kulturellen Events

(lifePR) ( Bad Homburg, )
Mit internationalen Musikgrößen und einem vielfältigen Programm wird das Saint Lucia Jazz & Arts Festival in diesem Jahr sein 25stes Jubiläum feiern. Vom 29. April bis 8. Mai 2016 dreht sich alles rund um Jazz, Funk, Calypso, R&B, Soca, Zouk und Soul. Und um die Kunst: So gibt es ein spezielles Arts Village zwischen den beiden Haupt-Shoppingareas im Norden der Insel, in dem Poetry Slams, Dance & Drama, Steel Pan, Modeschauen wie die populäre „Hot Couture“ und andere kulturelle Events, vielfach mit regionalen Künstlern, stattfinden werden.

Über 100 Künstler aus aller Welt

Pigeon Island und Rodney Bay werden in diesem Jahr wieder die Bühne sein für einige der besten Live-Perfomances von lokalen, karibischen und internationalen Superstars des Jazz, Reggae und Soul: So zählen der Sänger und Songwriter Shaggy, der 10fache Grammy-Gewinner George Benson, die legendäre Soul- und Funk-Band Kool and the Gang, das Soft Rock-Duo Air Supply, Reggae Popsinger Omi, der französische Zouk-Meister Kazzav, Jazz-Saxophonist Donald Harrison Jr. und der zweifach Grammy-Nominierte Joey Alexander zu den diesjährigen Top-Acts. Ebenso werden lokale Stars wie der Jazzgitarrist Ronald ‚Boo‘ Hinkson, R&B-Sänger Irvin ‚Ace‘ Loctar und der Groovy Soca-Künstler Teddyson John das Publikum begeistern und Saint Lucia wieder zum Schauplatz eines der größten Musikfestivals in der Karibik machen.

Feste Größe im Musikkalender

Mit einem einzigen bekannten Musiker als kleines Unterhaltungsprogramm 1992 gestartet, hat sich das Festival heute als feste Größe im internationalen Musikkalender etabliert, das Tausende von Jazzfans und Musikliebhaber anzieht. Zudem sorgen karibisches Flair und

Saint Lucias vielfältige Landschaften für eine einzigartige Kulisse. Neben der Hauptbühne auf der Halbinsel Pigeon Island im Norden der Insel finden die Musik- und Kulturveranstaltungen überall auf der Insel statt – so zum Beispiel an der Atlantikküste im Fond d’Or Heritage Park in Dennery, im Rudy John Beach Park in Laborie, in Balenbouche im Süden oder am Derek Walcott Square und im Hafen der Hauptstadt Castries. In entspannter Atmosphäre können die Fans hier bis spät in die Nacht den Rhythmen der Musik lauschen und sich an den künstlerischen Darbietungen erfreuen.

Weitere Informationen zum Saint Lucia Jazz and Arts Festival unter www.stluciajazz.org