Mit Barista-Event und Gewinnen schließt Saeco die Frühjahrsoffensive ab

(lifePR) ( Eigeltingen, )
Am Wochenende richtete Saeco für den Gewinner des Schaufenster-Dekorationswettbewerbs, die Firma Carl Abt in Ulm, ein sommerliches Barista-Event aus: Spannende Vorführungen rund um die Kaffeekunst, das breite Sortiment an Saeco Kaffeevollautomaten sowie heiß-kalte Kaffeespezialitäten in Hülle und Fülle standen im Mittelpunkt des Events, zu dem mehr als 600 Gäste kamen. Das Sommerfest rund um den Kaffeegenuss war nur einer der Gewinne der großen Saeco Frühjahrsoffensive, die damit erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die Frühjahrsoffensive, die im März startete, verzeichnete ein positives Gesamtergebnis: "Wir konnten ein weitreichendes Maßnahmenpaket realisieren, das Kunden wie Händler überzeugt hat mitzumachen", so Marketingleiterin Simone Scharfschütze. Die Frühjahrsoffensive bot verschiedene attraktive Handelspakete sowie einen Schaufenster-Dekorationswettbewerb für den teilnehmenden Fachhandel. Neben dem Engagement im Fachhandel, das auf große Resonanz stieß, konnte Saeco auch verschiedene Maßnahmen im Konsumentenbereich erfolgreich umsetzen. Mit dem Radiowerbespruch "Meine Saeco macht Espresso genauso stark, wie ich ihn mag" punktete Saeco bei den Hörern und belegte im W&V-Ranking im Juni den erfolgreichen zweiten Platz. Mit Begeisterung wurde auch der Saeco-Typen-Test angenommen, der den Konsumenten zeigte, welche Saeco-Maschine am besten zu ihnen passt, und an dem über 100.000 Konsumenten teilnahmen.

Im Rahmen der Frühjahrsoffensive warteten zudem zahlreiche Gewinne auf die teilnehmenden Händler und Konsumenten: So freute sich Irene Radtke vom Saeco Konsumentenmarketing, auf dem Barista-Event den Reisegutschein für das Kaffeeland Brasilien an die glückliche Gewinnerin des Saeco-Typen-Tests, Frau Eva Betz aus Ansbach, überreichen zu können. Und nicht nur die Firma Carl Abt durfte sich als Sieger des Schaufenster-Dekorationswettbewerbs über das Sommer-Barista-Event freuen. Die Firma Leibfarth Elektrotechnik GmbH in Dettingen wurde ebenfalls für Ihre Dekorationskünste belohnt und erhielt einen Zubehörgutschein im Wert von 200 Euro.

"Auch in Zukunft wird sich Saeco wieder spannende Aktionen für Händler und Konsumenten einfallen lassen", so Marketingleiterin Simone Scharfschütze, die sich schon auf die nächsten Maßnahmen freut.