Pressemitteilung BoxID: 295342 (Sächsische Winzergenossenschaft Meißen eG)
  • Sächsische Winzergenossenschaft Meißen eG
  • Bennoweg 9
  • 01662 Meißen/Sachsen
  • Manja Licht

Hoheitliches Tête-à-Tête auf der ITB in Berlin

Sächsische und fränkische Weinprinzessinnen trafen sich am Stand der Winzergenossenschaft

(lifePR) (Meißen/Sachsen, ) Die ITB in Berlin vereinte deutsche Weinhoheiten. Marie Fischer, sächsische Weinprinzessin, war vom Besuch Elisa Bätz', Weinprinzessin aus Obervolkach, und Kristin Fries', der Taubertäler Weinprinzessin, am Stand der Winzergenossenschaft Meissen eG sehr erfreut. Das Prinzessinnen- Treffen diente dem hoheitlichen Gedankenaustausch zwischen den drei Majestäten. Da die sächsischen Weine zu den begehrtesten Raritäten gehören, ließ es sich Marie Fischer nicht nehmen, mit ihren Kolleginnen mit einem Glas Riesling-Sekt aus der Schmiede der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen eG anzustoßen, der allen drei sichtlich mundete.

"Ich finde es wirklich schön, die beiden kennengelernt zu haben. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon heute", so Marie Fischer. Die Weinprinzessin wird noch bis zum Ende der ITB am 11. März am Stand der Winzergenossenschaft in der Sachsenhalle zugegen sein und die zahlreichen Raritäten präsentieren.

Die beiden fränkischen Weinköniginnen nutzen abschließend natürlich auch die Gelegenheit, auf deren fränkische Wein-Heimat aufmerksam zu machen und luden Marie Fischer ein, eines der zahlreichen Weinfeste in Franken zu besuchen.