Ryanair feiert 30 Jahre günstige Preise

(lifePR) ( München/Dublin, )
Im Rahmen des 30. Geburtstags von Ryanair startet Europas beliebteste Low-Cost Airline die ersten Feierlichkeiten. Seit dem ersten Flug einer Ryanair Maschine 1985 ist das Unternehmen stark gewachsen:

- Von einer Streckenverbindung (Waterford nach London Gatwick) zu 1.600 Strecken
- Von zwei Ländern hin zu 30 Ländern in ganz Europa
- Von vier Flügen täglich hin zu über 1.600 Flügen täglich
- Von einem Flugzeug hin zu über 300 Maschinen und einer Order für weitere 380
- Von einer Basis hin zu 72 Basen
- Von einem 51-köpfigen Team hin zu über 9.500 Flugverkehrsprofis aus über 45 Nationen
- Von 5.000 jährlichen Kunden hin zu über 90 Millionen Kunden im Jahr und über 750 Millionen gesamt

2014 hat Ryanair über 86 Millionen Passagiere befördert und ihren Kunden dabei geholfen, über 10,1 Milliarden Euro zu sparen. Gleichzeitig wurden acht neue Basen eröffnet und die ersten Flüge zu/ab 19 neuen Flughäfen gestartet sowie das "Always Getting Better" Programm zur Verbesserung des Kundenservices veröffentlicht. Kunden, die bei Ryanair buchen, können die Vorzüge von Sitzplatzreservierung, einem zweiten kostenlosen Handgepäck, reduzierten Gebühren, einer neuen Webseite und einer neuen App mit mobiler Bordkarte genießen. Dank des Family Extra und dem Business Plus Programms ist Ryanair die ideale Wahl für Familien, Geschäftsreisenden und Urlauber. Auch für 2015 sind weitere Verbesserungen geplant.

Um den 30. Geburtstag gebührend zu feiern, stellt Ryanair 100.000 Sitzplätze ab einem Preis von 19,99€ für Reisen im Januar, Februar und März zur Verfügung, die bis Donnerstag, den 15. Januar um Mitternacht gebucht werden können.

Kenny Jacobs, Chief Marketing Officer von Ryanair:

"Ryanair hat den Flugverkehr in Europa revolutioniert und demokratisiert. 2015 feiern wir nun das Jubiläum seit unseres ersten Fluges von Waterfond nach London Gatwick vor 30 Jahren. Seitdem ist Ryanair zur größten Airline in Europa gewachsen und transportiert jährlich 90 Millionen Passagiere in 30 Ländern und hilft seinen Kunden dabei, über 10 Milliarden Euro zu sparen.

2015 werden wir einige Events haben, um den 30ten Geburtstag von Ryanair zu feiern. Zudem wird unser "Always Getting Better" Programm in die nächste Phase gehen, da wir auch weiterhin unser Streckennetzwerk ausweiten, die Kundenerfahrung verbessern, das digitale Angebot weiterentwickeln und unser Angebot ausweiten werden.

Das einzige, was sich nicht verändern wird, sind unsere günstigen Preise. Wir werden auch weiterhin Europas günstigste Flugpreise für das größte Streckennetzwerk und den besten Service anbieten. Um den Start unseres Jubiläumsjahrs zu feiern, stellen wir 100.000 Sitzplätze ab einem Preis von 19,99€ für Reisen im Januar, Februar und März zur Verfügung, die bis Donnerstag, den 15. Januar um Mitternacht auf www.ryanair.com gebucht werden können."