Jubiläum am Niederrhein: Über 9,5 Millionen Fluggäste zum 8. Geburtstag

(lifePR) ( Dublin / Düsseldorf (Weeze)*, )
Nur wenige Wochen nachdem Ryanair, Europas beliebteste Fluggesellschaft, am Flughafen Düsseldorf (Weeze)* seinen neun millionsten Passagier begrüßen konnte, gibt es schon wieder Grund zur Freude. Denn: Am 1. Mai 2003 wurde der Airport Weeze erstmals angeflogen und blickt damit auf erfolgreiche acht Ryanair-Jahre zurück. Seit Aufnahme des Flugbetriebs wurden in Düsseldorf (Weeze)* bereits über 9,5 Millionen Fluggäste gezählt - davon alleine über 2,7 Millionen im Jahr 2010.

Ein großer Schritt in der Zusammenarbeit zwischen Airline und Airport war dabei die Hub-Eröffnung im Sommer 2007, die einen kräftigen Expansionsschub mit sich zog. Mit derzeit sieben stationierten Boeing 737-800 werden aktuell 46 Strecken an der jüngsten deutschen Ryanair-Basis bedient. Dabei zeigt sich, dass der am Niederrhein gelegene Flughafen grenzüberschreitend attraktiv ist, denn deutsche wie niederländische Reisende fühlen sich gleichermaßen vom dortigen Flugangebot angesprochen.

Damit dies so bleibt gibt es im aktuellen Sommerflugplan gleich drei neue Verbindungen: Die Flüge auf die Ägäis-Insel Rhodos sowie nach Larnaka auf Zypern sind bereits im April gestartet. Ab dem 7. Mai 2011 kommt noch das sizilianische Palermo hinzu.

Henrike Schmidt, für Deutschland zuständige Sales & Marketing Managerin, freut sich über das Jubliäum:

"Acht erfolgreiche Jahre am Niederrhein sprechen nicht nur für die gute Zusammenarbeit mit dem Flughafen sondern zeigen auch deutlich, dass der Preis auch in Nordrhein-Westfalen trotz starker Konkurrenz mit anderen Flughäfen ausschlaggebend ist. Bei 11 Flughäfen im Bundesland zählen Preis und Pünktlichkeit umso mehr und wir freuen uns, dass wir schon bald den zehnmillionsten Ryanair-Passagier am Niederrhein begrüßen können."

Mehr zu diesen und allen anderen deutschen Ryanair-Strecken auf www.ryanair.de.

* ca. 70 km von Düsseldorf entfernt an der A 57 gelegen