Ein Blick hinter die Kulissen von "Verblendung": Mit Ryanair Stockholm entdecken

Tägliche Flüge aus ganz Deutschland

Stockholm, auf vierzehn Inseln erbaut, ist als "Venedig des Nordens" eines der stärksten Ryanair-Ziele. Von gleich sieben Flughäfen - Berlin-Schönefeld, Karlsruhe/Baden-Baden, Memmingen, Bremen, Düsseldorf (Weeze)*, Lübeck und Frankfurt-Hahn - bringt Europas beliebteste Fluggesellschaft ihre Passagiere aus ganz Deutschland in die schwedische Metropole. Und so auch alle Fans der weltberühmten Millennium-Trilogie, deren erster Teil in der neuen Hollywood-Verfilmung am 12. Januar 2012 in die deutschen Kinos kommt. Gedreht wurde "Verblendung" in Schweden, mit Stockholm und besonders der zentralen Insel Södermalm als Hauptspielort.

Fans der weltberühmten Millennium-Trilogie und solche, die es werden wollen, können dank Ryanair ganz buchstäblich auf den Spuren der Hauptfiguren wandeln. Nach Ankunft in Stockholm können sich die Reisenden aufmachen zu einer knapp zwei-stündigen Stieg-Larsson-Stadtführung des Stadtmuseums. Von der Bellmannsgatan 1, in der die Hauptfigur Mikael Blomkvist lebt, geht es zum Millennium-Büro und zum Luxusappartement Lisbeth Salanders, die andere Hauptfigur der Trilogie. Auch die legendäre Södermalmer Kneipe Kvarnen sowie ein Aussichtspunkt über den Fjord Riddarfjärden, den Blomkvist von seiner Wohnung aus sehen kann, ist Teil der Tour. Individualisten können auch auf eigene Faust dem detektivischen Spürsinn der Romanfiguren nacheifern. Zur Hilfe steht ihnen dabei ein spezieller Millennium-Stadtplan.

Södermalm eignet sich übrigens ebenso für eine ausgiebige Shoppingtour durch die trendigsten Läden der Stadt. Ein Abstecher in die berühmte Altstadt Gamla Stan, ins Kulturhuset oder eine Bootsfahrt um die Inseln komplementieren den Städtetrip in eine der beliebtesten Metropolen des Nordens.

Mit Ryanair ist diese mit täglichen Flugverbindungen aus ganz Deutschland erreichbar. Für Informationen und Buchungen steht die Website www.ryanair.de zur Verfügung. Aktuell bringt Ryanair alle Passagiere ab 14,99 Euro** in die Millennium-Stadt.

* ca. 70 Kilometer von Düsseldorf an der A 57 gelegen

** inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren. Buchungszeitraum 6. bis 16. Januar 2012 für den Reisezeitraum Februar und März 2012. Flüge ab Karlsruhe / Baden-Baden beginnen wieder mit dem Sommerflugplan ab Ende März.