Dienstag, 21. Februar 2017


Justus Kliss ist neuer KLIPP & KLAR-Moderator

rbb-Polit-Talk morgen live um 21.00 Uhr

(lifePR) (Berlin, ) Justus Kliss ist neuer Moderator des politischen Bürgertalks "KLIPP & KLAR" im rbb Fernsehen. Der 36-Jährige arbeitet bereits seit 2002 beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Zunächst war er als Autor und Live-Reporter für "Brandenburg aktuell" beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) tätig. 2004 wechselte er in die Redaktion "ARD aktuell" des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) als Autor und Live-Reporter für die "Tagesschau", die "Tagesthemen" und das "ARD-Morgenmagazin".

Nach der Sommerpause startet "KLIPP & KLAR" am Dienstag, dem 26. August 2008 um 21.00 Uhr live im rbb Fernsehen mit dem Thema "Qualifikation: Arbeitslos - Billigjobber ins Pflegeheim?".

Als Gäste werden u. a. SPD-Sozialexperte Karl Lauterbach, der Arzt Peer Juhnke, Sohn von Harald Juhnke, sowie die Schauspielerin Brigitte Grothum, die auch Schirmherrin vom Christopherus-Hospiz ist, erwartet.

Während der Sendung können die Zuschauer die Redaktion am "KLIPP & KLAR"-Telefon erreichen, ihre Meinung sagen und Fragen stellen. Künftig wird es auch möglich sein, bereits vor der Sendung Fragen per E-Mail zu senden.

Ab 26. August 2008 wird "KLIPP & KLAR" immer dienstags von 21.00 bis 21.45 Uhr live im rbb Fernsehen ausgestrahlt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Babymoon im Kuschelhotel

, Familie & Kind, Seewirt Mattsee

Als Babymoon bezeichnet man seit Kurzem einen erholsamen Urlaub während der Schwangerschaft. Da es sich – vor allem bei der ersten Schwangerschaft...

Jetzt bewerben: Junge Internetspezialisten entscheiden über beste Webseite/App und Game

, Familie & Kind, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Mädchen und Jungen im Alter von 10 - 12 Jahren gefragt Die erste Jury steht bereits: 25 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren...

Disclaimer