Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62611

Justus Kliss ist neuer KLIPP & KLAR-Moderator

rbb-Polit-Talk morgen live um 21.00 Uhr

Berlin, (lifePR) - Justus Kliss ist neuer Moderator des politischen Bürgertalks "KLIPP & KLAR" im rbb Fernsehen. Der 36-Jährige arbeitet bereits seit 2002 beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Zunächst war er als Autor und Live-Reporter für "Brandenburg aktuell" beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) tätig. 2004 wechselte er in die Redaktion "ARD aktuell" des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) als Autor und Live-Reporter für die "Tagesschau", die "Tagesthemen" und das "ARD-Morgenmagazin".

Nach der Sommerpause startet "KLIPP & KLAR" am Dienstag, dem 26. August 2008 um 21.00 Uhr live im rbb Fernsehen mit dem Thema "Qualifikation: Arbeitslos - Billigjobber ins Pflegeheim?".

Als Gäste werden u. a. SPD-Sozialexperte Karl Lauterbach, der Arzt Peer Juhnke, Sohn von Harald Juhnke, sowie die Schauspielerin Brigitte Grothum, die auch Schirmherrin vom Christopherus-Hospiz ist, erwartet.

Während der Sendung können die Zuschauer die Redaktion am "KLIPP & KLAR"-Telefon erreichen, ihre Meinung sagen und Fragen stellen. Künftig wird es auch möglich sein, bereits vor der Sendung Fragen per E-Mail zu senden.

Ab 26. August 2008 wird "KLIPP & KLAR" immer dienstags von 21.00 bis 21.45 Uhr live im rbb Fernsehen ausgestrahlt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Disclaimer