Pressemitteilung BoxID: 739402 (Rukka L-Fashion Group Oy)
  • Rukka L-Fashion Group Oy
  • Linjakatu 5
  • 15501 Lahti
  • Knut Briel

Extraklasse in Sachen Komfort und Sicherheit - der neue Rukka Anzug Armarone

(lifePR) (Lahti, ) Der Rukka Armarone setzt dank modernster Technologien neue Maßstäbe unter den funktionalen Anzügen für dynamische Motorradfahrer mit hohen Ansprüchen.

Der neue Rukka Anzug Armarone besteht aus dauerhaft 100% wind- und wasserdichtem sowie atmungsaktivem Gore-Tex® PRO 3-Lagen-Laminat und ebenso abrieb- wie reißfestem Polyamid mit Verstärkungen aus Armacor – einer Kombination der High-Tech-Fasern Aramid und Cordura – an Ellbogen und Schultern sowie Schienbeinen und Knien.

Komfortabel und zudem praktisch: Jacke und Hose halten ein herausnehmbares Thermofutter vor, das bei niedrigen Temperaturen warm hält. Belüftungsöffnungen mit Reißverschlüssen am Rücken und an den Seiten der Jacke sowie auf den Oberschenkeln lassen auf Wunsch kühlende Frischluft ins Anzuginnere. Ein fest mit der Jacke verbundener Halsschutz aus Gore-Tex® Stretch, der bei Nichtgebrauch in einer Kragentasche untergebracht werden kann, sowie wind- und wasserdichte Ärmelabschlüsse optimieren den Komfort der Jacke. Lästiges Herumrutschen auf der Sitzbank verhindert das haftfreudige Keprotec Antiglide außen im Gesäßbereich der Hose, während das Rukka AirCushion System an der Innenseite als Klimapuffer gegenüber der Sitzbank fungiert und Kondenswasser abführt. Dank zahlreicher Weitenverstellungen an Armen, Beinen und Bund erzielt der Anzug stets die optimale Passform. Wasserdichte Taschen bieten Platz für Geldbörse, Handy und andere Utensilien.

Der Rukka Anzug Armarone profitiert von den weiterentwickelten Rukka D3O® Air XTR Level 2 Protektoren an Schultern, Ellbogen, Hüften, Knien und Schienbeinen. Der Rukka D3O® Air All Back Protektor ist bei der Jacke bereits ab Werk integriert und optimiert das hohe Sicherheitslevel.

Die Armarone Jacke ist zum Preis von 899 Euro in den Größen 46 bis 66 nicht nur in klassischem Schwarz, sondern auch in den Farbkombinationen Schwarz-Silber, Schwarz-Rot, Schwarz-Neongelb und Schwarz-Grün erhältlich. Rukka bietet die schwarze Armarone Hose mit normaler Beinlänge in den Größen 46 bis 62 sowie in den Kurzgrößen 48 bis 66 und in den Langgrößen 48 bis 58 für 699 Euro an. Der Armarone Anzug ist seit Dezember beim Rukka Händler vor Ort verfügbar.