ruf reisen: Andreas Duck übernimmt E-Commerce & Online Marketing

Jugendreisespezialist setzt auf neue Impulse im Online-Bereich

Andreas Duck ist neuer Senior Manager für E-Commerce & Online Marketing bei ruf reisen, Europas größtem Anbieter von betreuten Jugendreisen. Ab sofort zeichnet der 31-Jährige in dieser Schlüsselposition für den gesamten E-Commerce- und Online-Marketing-Bereich verantwortlich und soll zukünftig sowohl den Online-Auftritt und -Vertrieb, als auch die Social Media Aktivitäten des Marktführers weiterentwickeln. Dabei steht er in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und der Abteilung Gesamtvertrieb.

Der studierte Betriebswirt war bisher bei der Brooks Sports GmbH als Online- Marketing Manager tätig und verantwortete dort europaweit den digitalen Markenauftritt, sowie die Online-Shops des Laufsportartikelherstellers. "Wir freuen uns, mit Andreas Duck einen absoluten Online-Profi gewonnen zu haben und sind davon überzeugt, dass er dem Bereich E-Commerce durch seine Erfahrung neue Impulse geben wird", sagt Thomas Korbus, geschäftsführender Gesellschafter von ruf.

Aus dem Laufschuh an den Strand - das scheint auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Wechsel zu sein. Andreas Duck: "Beide Felder handeln mit einem höchst emotionalen Produkt, bei dem der Mensch mit seine Erwartungen und Erfahrungen im Mittepunkt steht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, Jugendliche bei ihrem Entscheidungsweg zum besten Urlaub zu begleiten. Dabei bin ich überzeugt, dass ich gemeinsam mit meinem starken Online-Team dem Anspruch für den ruf Leitspruch 'Die beste Jugend deines Lebens' gerecht werde."