Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64288

Sendung mit der Maus - dreht bei Rübezahl

"Wie Schoko-Puffreis hergestellt wird" ist eine viel gestellte Frage bei der "Maus"

Dettingen/Teck, (lifePR) - Ein Kamerateam der "Sendung mit der Maus" besuchte die Produktion von Rübezahl Schokoladen, um in einer 6-7minütigen Sachgeschichte zu erklären, wie Sun Rice - Schokoladenpuffreis hergestellt wird. "Eine Frage, die von Zuschauern in der Vergangenheit immer wieder an die Maus-Redaktion gestellt wurde", so Maus-Autor Jan Marschner.

Mehrere Stunden dauerte die Arbeit des dreiköpfigen Kamerateams. Traditionell wird bei der "Maus" immer noch auf "Super 16mm"-Filmmaterial gedreht, was die besonders hochwertige Ästhetik der Sachgeschichten ausmacht.

Zu sehen sein wird der Beitrag im Herbst 2008 im "Ersten", im "KI.KA" und in verschiedenen Dritten Programmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Elf Medaillen für Ostbayerns Brauereien im härtesten Bierwettbewerb der Welt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als „Champions League“ der internationalen Brauwelt. Jetzt wurden auf der Drinktec...

Stylisch, transportabel und kompakt - bestens geeignet als Ergänzung, für kleine Küchen und das Kochen im Freien oder unterwegs

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Wer einmal mit Induktion gekocht hat, will nicht mehr darauf verzichten. WMF ergänzt sein Programm der funktionalen und zugleich schicken Elektrokleingeräte...

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Disclaimer