Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64288

Sendung mit der Maus - dreht bei Rübezahl

"Wie Schoko-Puffreis hergestellt wird" ist eine viel gestellte Frage bei der "Maus"

(lifePR) (Dettingen/Teck, ) Ein Kamerateam der "Sendung mit der Maus" besuchte die Produktion von Rübezahl Schokoladen, um in einer 6-7minütigen Sachgeschichte zu erklären, wie Sun Rice - Schokoladenpuffreis hergestellt wird. "Eine Frage, die von Zuschauern in der Vergangenheit immer wieder an die Maus-Redaktion gestellt wurde", so Maus-Autor Jan Marschner.

Mehrere Stunden dauerte die Arbeit des dreiköpfigen Kamerateams. Traditionell wird bei der "Maus" immer noch auf "Super 16mm"-Filmmaterial gedreht, was die besonders hochwertige Ästhetik der Sachgeschichten ausmacht.

Zu sehen sein wird der Beitrag im Herbst 2008 im "Ersten", im "KI.KA" und in verschiedenen Dritten Programmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kontaminationswege und toxikologische Betrachtung: Die Basis für zielgerichtetes Handeln

, Essen & Trinken, B. Behr's Verlag GmbH & Co. KG

Die Eintrittswege sind äußerst vielfältig, neben Verpackungen z.B. Trägermittel, Kontaminanten aus der Atmosphäre, Erntemaschinen, Trennmittel...

Spektakulärer Burgblick

, Essen & Trinken, Pfalzwein e.V.

Der Blick auf die Ruine der Wachtenburg bei Wachenheim gehört zu den schönsten Weinsichten Deutschlands. Dies haben schon vor mehr als 12 Monaten...

Schokolade zum Selbermachen

, Essen & Trinken, Schokologo e.K.

Konditoren und Chocolatiers haben oft das Problem, dass sie ihre leckere Schokolade in besonderen Formen für unterschiedliche Anlässe gießen...

Disclaimer