Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64288

Sendung mit der Maus - dreht bei Rübezahl

"Wie Schoko-Puffreis hergestellt wird" ist eine viel gestellte Frage bei der "Maus"

(lifePR) (Dettingen/Teck, ) Ein Kamerateam der "Sendung mit der Maus" besuchte die Produktion von Rübezahl Schokoladen, um in einer 6-7minütigen Sachgeschichte zu erklären, wie Sun Rice - Schokoladenpuffreis hergestellt wird. "Eine Frage, die von Zuschauern in der Vergangenheit immer wieder an die Maus-Redaktion gestellt wurde", so Maus-Autor Jan Marschner.

Mehrere Stunden dauerte die Arbeit des dreiköpfigen Kamerateams. Traditionell wird bei der "Maus" immer noch auf "Super 16mm"-Filmmaterial gedreht, was die besonders hochwertige Ästhetik der Sachgeschichten ausmacht.

Zu sehen sein wird der Beitrag im Herbst 2008 im "Ersten", im "KI.KA" und in verschiedenen Dritten Programmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eintauchen in Tiefblau, in exotische Nuancen und blauen Orangen

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Zum „Blauen Cocktail" ohne Alkohol gibt es bei winzers.de den Blue-Curaçao-Sirup zum Mixen. Der blaue Orangensirup wurde aus exotischen Zitrusfrüchten...

Voluminös, vollmundig und mit gehobener Genussqualität

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Ein trocken ausgebauter Riesling der Extraklasse ist der Großes Gewächs AULERDE Riesling QbA trocken VDP des Jahres 2014 aus dem Weingut K.F....

Weinhelden.de: Grüner Veltliner – Winzer Heinz Knapp baut die Rebsorte in seinen Weinbergen in Baden-Baden an!

, Essen & Trinken, Weinhelden GmbH

Weinhelden.de – Grüner Veltliner, die vielseitige Rebsorte, wächst seit 2013 auch bei Weinheld Heinz Knapp am Schafberg in Baden-Baden. Er ist...

Disclaimer