Bio Vital Hotel Theiner's Garten

am Bergerhof, Gargazon (BZ)

In Gargazon in der Nähe von Meran steht das 4-Sterne Bio Vital Hotel Theiner's Garten. Errichtet wurde es vom Holzbauunternehmen Rubner Objektbau (Fertigstellung im Februar 2009). Der Generalunternehmer für schlüsselfertige Großprojekte in Holzbauweise gehört zur Rubner Gruppe mit Sitz in Kiens, Südtirol.

Das Hotel wurde nach strengen baubiologischen Richtlinien in der massiven Holzbauweise Soligno® gebaut, weil dieses System ganz ohne Leim oder Metallverbindungen auskommt - Holz in seiner reinsten Form. Damit setzte Rubner Objektbau die Philosophie der Bauherren und deren Wunsch nach Authentizität bei der Verwendung der Materialien und der Umsetzung des biologischen Gedankens im Hotel konsequent um. Dieses Konzept zeigt sich nicht nur im Bau, sondern erstreckt sich über alle Bereiche - von der Inneneinrichtung bis zum gastronomischen Angebot.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.