Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159746

Valentine Warner - Biographie

Start der neuen Kochshow: Dienstag, 08. Juni 2010, 23:15 Uhr bei RTL II / Deutsche Erstausstrahlung

Grünwald, (lifePR) - Valentine Warner ist mit seiner BBC-Reihe "What To Eat Now" der Senkrechtstarter im englischen Fernsehen. Der sympathische neue Stern am Kochhimmel zeigt in seiner Sendung, wie man aus guten, regionalen Produkten einfache und leckere Gerichte zubereitet.

Valentine Warner wuchs auf einer Farm in Dorset auf und lernte schon in jungen Jahren zu angeln, jagen und kochen. Er belegte einen Kunst-Kurs in Bath und studierte Portrait-Malerei an der Byam Shaw School of Art in London. Seine Karriere als Maler sei eigentlich "halbwegs erfolgreich" gewesen, meint Warner, und Belege seines künstlerischen Talents findet man daher nicht nur in den kreativen Rezepten, sondern auch in den selbst gezeichneten Illustrationen seiner Kochbücher. Doch seiner wahren Leidenschaft, dem Kochen, konnte der damals 23-jährige Naturbursche nicht lange widerstehen. Seine Kochkünste verfeinerte er fünf Jahre lang in verschiedenen renommierten Londoner Restaurants und arbeitete dabei mit Küchenchefs wie Alastair Little und Rose Carrarini zusammen.

Dann bereiste er ein ganzes Jahr lang Mexiko und Mittelamerika, um zu fischen, und "verliebte sich" dabei unsterblich in die mexikanische Küche. Zurück in London eröffnete er eine Catering-Firma, die unter anderem Kunden wie Yves Saint-Laurent oder Gucci begeisterte, und wurde Teilhaber des angesagten Londoner "Taqueria Cafés", in dem - wie sollte es anders sein - natürlich mexikanische Gerichte serviert werden.

Valentine Warners vielschichtige Persönlichkeit und seine natürliche, authentische Art zu kochen blieb der erfolgreichen TV-Produzentin Patricia Llewellyn, die schon Jamie Oliver und Gordon Ramsay fürs Fernsehen entdeckte, nicht verborgen. Mittlerweile kann Valentine Warner bereits auf zwei erfolgreiche Fernsehreihen bei der BBC zurückblicken und hat zwei hervorragende Kochbücher verfasst, außerdem ist er ein gefragter Kolumnist für mehrere britische Publikationen.

-Valentine Warners Kochbücher werden in Deutschland vom Fackelträger Verlag herausgegeben. "Frisch und einfach kochen" (ISBN-13: 978-3-7716-4414-7) ist im März diesen Jahres erschienen, "Frisch kochen - jetzt!" (ISBN-13: 978-3-7716-4414-7) wird dieses Jahr noch folgen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Und wieder ist es soweit! - 18. Bad Harzburger Schachtage

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Der Schachklub Bad Harzburg von 1927 e.V. veranstaltet auch im 91. Jahr seines Bestehens das große internationale Schachevent im Bündheimer Schloss. Vom...

Buntes Programm beim Kühlungsborner Herbst

, Freizeit & Hobby, Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Vom 29. September bis 3. Oktober treffen bayerische Festtradition und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Beim Kühlungsborner Herbst erleben...

Freilichtmuseum Beuren am Feiertag geöffnet

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Das Museumsdorf am Fuß der Schwäbischen Alb, das Freilichtmuseum Beuren, lädt auch am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober,...

Disclaimer