Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 236497

München: Ergon 24h Racing Team auf dem Podium

Das Ergon 24h Racing Team belegt Platz 3 in München

Urmitz, (lifePR) - Das 24h Rennen in München ist ein Klassiker der Szene und eines der größten Rennen dieser Art weltweit. Der Olympiapark bietet die idealen Voraussetzungen für einen schnellen Kurs rund um Turm und See. Die kurzen aber knackigen Steigungen verlangen den Fahrern alles ab, umso mehr, je länger das Rennen dauert.

Das Ergon 24h Racing Team wollte nach dem zweiten Platz im Zweierteam im Vorjahr wieder auf das Podium, dieses Mal aber im Viererteam. Mit der Besetzung Benjamin Brochhagen und Kim Tofaute waren zwei erfahrene Athleten unterwegs, die ergänzt wurden mit dem englischen Fahrer Trevor Allen und dem Gastfahrer Marian Kopfer. Nach einem extrem schnellen Start konnte sich das Ergon 24h Racing Team zuerst unter den ersten 5 Teams halten, um dann nach wenigen Stunden schon auf dem dritten Rang zu fahren.

In einem ständigen Kampf um die Sekunden, wurde der Abstand zu den folgenden Teams größer. Der Abstand zu den führenden Teams konnte bis in die Nacht klein gehalten werden. Auch in der Dunkelheit wurden die Rundenzeiten kaum langsamer. Je länger das Rennen dauerte, umso mehr hinterließ die Müdigkeit ihre Spuren. Dank des super Supportteams konnte die Leistung bis zum Ende aufrecht erhalten werden. Mit einer letzten schnellen Runde fuhr das Ergon 24h Racing Team hinter den Vorjahressiegern und dem starken Voba Team auf dem 3. Podiumsplatz ins Ziel. Danach wollten die Fahrer und Betreuer nur noch schlafen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BGV setzt Kooperation mit dem Skiverband Schwarzwald fort

, Sport, BGV / Badische Versicherungen

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene...

BMW und Haspa Marathon Hamburg verlängern Partnerschaft um zwei weitere Jahre

, Sport, BMW AG

. - BMW ist als Classic- und Automobilpartner auch 2018 und 2019 in der Hansestadt am Start. - Partnerschaft mit BMW besteht bereits seit 2011. -...

Handball: HC Erlangen tritt bei den starken Magdeburgern an

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der Tross des HC Erlangen hat sich gestern auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson gastiert...

Disclaimer