• Benjamin Brochhagen

International Woman of the Year: Irina Kalentieva

Irina Kalentieva wurde in der Januar Ausgabe des amerikanischen VeloNews Magazins zur "International Woman of the Year 2009" gewählt

(lifePR) (Urmitz, ) Überzeugen konnte Weltmeisterin Ira mit ihrem beeindruckenden Rennen und ihrem Siegeswillen während des Damenrennens der Weltmeisterschaft in Canberra/Australien. In Führung liegend, hatte die Russin in der ersten Runde einen Kettendefekt und konnte erst mit über einer Minute Rückstand die Verfolgung aufnehmen. In der letzten Runde gelang es der 31-jährigen eindrucksvoll die bis dahin Führende Lene Byberg (Norwegen) zu überholen und entscheidend zu distanzieren. Der Traum vom zweiten WM-Titel, nach 2007, ist damit in Erfüllung gegangen.

Aber nicht nur das WM-Rennen war ausschlaggebend für die Auszeichnung. Auch für die Erfolge im World Cup wurde die sympathische Sportlerin geehrt.

VeloNews ist das populärste Fahrradmagazin in den USA, besonders verschrieben hat sich die Publikation dem Rennsport.

Den gesamten Artikel zur Auszeichnung gibt auf der Webseite: www.singletrack.com