• Lothar Schiffner

Erster Carbonsattel von Brooks

Brooks England nimmt mit dem "C13" zum ersten Mal in seiner fast 150-jährigen Firmengeschichte einen Carbonsattel ins Programm

(lifePR) (Koblenz, ) Brooks England bringt mit dem „C13“ ein neues Modell aus der Cambium-Serie auf den Markt. Die englische Traditionsmarke verwendet dabei zum ersten Mal Carbon zur Herstellung eines Sattels und richtet sich damit gezielt an die High-End-Community der Rennradfahrer.

Nach überaus erfolgreichen Tests mit über 100 Teilnehmern aus der ganzen Welt bietet der Sattel allen Fahrern im Straßen-Rennsport eine mehr als vielversprechende Alternative zu bisherigen Satteltechnologien.

Der C13 besitzt dieselbe Sattelschale aus vulkanisiertem Naturkautschuk und biologisch angebauter Baumwolle wie die gesamte Cambium-Linie, wiegt jedoch 150 g weniger als das beliebte C15-Modell. Dies wird durch ein vollständiges Carbon-Rail erreicht, das seine vibrationsdämpfenden Eigenschaften mit einer flexiblen Satteloberfläche kombiniert.

Mit edlen Aluminium-Nieten in schwarz gefinished, ist der C13 das erste Exemplar einer neuen, leichten Cambium-Reihe in der weitere neue Modelle folgen werden. Der C13-Sattel ist ab sofort für 200 Euro im Fachhandel erhältlich.