Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 128716

Ergon GC3 Griff mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet

Urmitz, (lifePR) - Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland gilt als die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design. Er wird als "Preis der Preise" bezeichnet. Kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen.

So kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb um den Designpreis teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Eine weitere Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nominierung durch die Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Durch die silberne Auszeichnung wird die hohe Designqualität und Funktionalität unterstrichen, die der Griff bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Der Multipositions-Fahrradgriff GC3 von Ergon sorgt für einen 100%igen Formschluss zwischen Griff und Hand. Der Druck im Bereich des Ulnarnervs ist daher deutlich geringer, so dass wirksam Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Händen und Handgelenken vorgebeugt wird. Durch die 3-dimensionale Ausformung des Griffkörpers wird die Handstellung in allen Bewegungsrichtungen korrigiert. Das stufenlos im Winkel verstellbare Lenkerhörnchen bietet weitere nützliche Greifpositionen. Durch den integrierten Klemmmechanismus werden Griff und Lenkerhörnchen mit nur einer Schraube fest am Lenker fixiert.

Für ambitionierte Tourenradfahrer entwickelt, erfüllt der GC3 höchste Ansprüche an Ergonomie und Langstreckenkomfort.
Website: www.ergon-bike.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...

Pferdestark und knabbersicher: Post & Rail Koppelzäune aus Edelkastanie

, Freizeit & Hobby, RE-NATUR GmbH

„Das Holz der Edelkastanie ist genauso langlebig und stabil wie das der Eiche. Es hat aber noch weitere Vorteile“, weiß Ulf Manke, Bereichsleiter...

Klimakiller Holzkohle

, Freizeit & Hobby, OlioBric GmbH

Verantwortungsvolles Handeln steht zumeist über allen Aktivitäten des täglichen Miteinanders. Wir sind uns der Konsequenzen des Raubbaus an der...

Disclaimer