• Lothar Schiffner

BROOKS England jetzt bei RTI

RTI Sports wird neuer Vertriebspartner von BROOKS England LTD

(lifePR) (Koblenz / West Midlands, ) BROOKS England LTD und RTI Sports GmbH geben Vertriebspartnerschaft für Deutschland und Österreich bekannt. Ab September 2013 übernimmt der Marken-Spezialist aus Koblenz den Exklusivvertrieb für den neuen Kautschuk-Sattel, "Cambium", sowie das Taschensortiment der englischen Traditionsmarke.

Die RTI Sports GmbH ist ab Herbst 2013 neuer Vertriebspartner von BROOKS England LTD. Damit hat das englische Traditionsunternehmen einen kompetenten Partner für den Vertrieb ihres neuen Produkt-Highlights, dem Cambium- Sattel, gefunden. Die exklusive Vertriebspartnerschaft zwischen dem Sattelhersteller und dem Marken-Spezialisten aus Koblenz gilt für Deutschland sowie Österreich und umfasst neben dem Cambium-Sattel, auch das komplette Taschensortiment und spezielles Zubehör.

Bei BROOKS in England freut man sich, mit RTI Sports seinen absoluten Wunschpartner gefunden zu haben: "Beide Unternehmen vertreten die gleiche Markenphilosophie", erklärt Managing Director Cristina Würdig. "RTI Sports setzt bei seinen Produkten genau wie wir auf kompromisslose Qualität und werthaltige Markenführung - das hat uns imponiert."

Auch im Hause der RTI Sports GmbH in Koblenz ist man davon überzeugt am Start einer erfolgreichen Partnerschaft zu stehen. "BROOKS passt ausgezeichnet in unser Produktportfolio", so RTI-Gründer und -Geschäftsführer Franc Arnold. "Ich bin davon überzeugt, dass der Cambium einer der innovativsten Sättel der letzten Jahre ist."

Der neue Sattel wird zum ersten Mal auf der Outdoor Messe vom 11. bis 14. Juli in Friedrichshafen präsentiert und von der Öffentlichkeit bereits mit Spannung erwartet. BROOKS, führender Hersteller von hochwertigen Ledersätteln, verfolgt mit dem Cambium ein völlig neues Konzept. Zur Herstellung werden ausschließlich natürliche Materialien, aber eben kein Leder, verwendet. So besteht das Obermaterial aus biologischem, extrem robustem Baumwollgewebe und die Schale ist aus vulkanisiertem, natürlichem Kautschuk. Er benötigt keinerlei Einfahrtzeit und ist durch seine Kautschukschale sehr ergonomisch.

Mehr Informationen über BROOKS und den Cambium unter: