Pressemitteilung BoxID: 203281 (Royal Caribbean Cruise Line A/S)
  • Royal Caribbean Cruise Line A/S
  • Lyoner Straße 20
  • Roberto La Pietra
  • +49 (89) 179190-0

Taufe in drei Dimensionen: 3D-Star Prinzessin Fiona aus dem DreamWorks-Hit "Shrek" tauft die Allure of the Seas

(lifePR) (Frankfurt/München, ) Ungewöhnliche Tauf-Zeremonie für ein außergewöhnliches Schiff: Am Sonntag, den 28. November 2010, taufte Prinzessin Fiona, der Star aus der 3D-Produktion "Shrek", die Allure of the Seas - das neueste und größte Kreuzfahrtschiff der Welt von Royal Caribbean International. Den Höhepunkt der Zeremonie bildete das traditionelle Zerbrechen einer Champagner- Flasche an der Außenverkleidung des Schiffes - elektronisch aktiviert durch einen gekonnten Karate-Schlag von Fiona. Das festliche Etikett der Flasche wurde exklusiv vom Designer Romero Britto gestaltet, dem sich eine eigene Galerie auf der Allure of the Seas widmet. Interessenten können sich einen Film der Zeremonie unter www.allureoftheseas.com ansehen.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Adam Goldstein, Präsident und CEO von Royal Caribbean International; Richard D. Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd.; Prinzessin Fiona; Hernan Zini, Kapitän der Allure of the Seas.

Über die Allure of the Seas:

Die Allure of the Seas teilt sich den Titel des weltgrößten Kreuzfahrtschiffes mit seinem Schwesterschiff, der Oasis of the Seas. Sie verfügt über 16 Decks, umfasst 225.282 BRZ und kann bei Doppelbelegung 5.400 Gäste in 2.700 Kabinen beherbergen. Die Allure of the Seas setzt das Lifestyle-Areal-Konzept von Royal Caribbean International um. Dieses ermöglicht jedem Gast, Aktivitäten an Bord nach seinem persönlichen Geschmack und der jeweiligen Stimmung zu wählen. Zu den insgesamt sieben Lifestyle- Arealen gehören der Central Park, der Boardwalk, die Royal Promenade, die Pool und Sports Zone, das Vitality at Sea Spa und Fitness Center, der Entertainment Place und die Youth Zone. Das Schiff wird von seinem Heimathafen Port Everglades in Fort Lauderdale, Florida, aus Sieben-Nächte-Touren in der westlichen und östlichen Karibik fahren.

Weitere Informationen zu den innovativen Angeboten der Allure of the Seas sind unter www.RoyalCaribbean.de/Allure zu finden.

Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 22 Schiffen, die mehr als 290 Reiseziele weltweit ansteuern.

Mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Egal ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder auf dem Mittelmeer; weltweit vertrauen jedes Jahr über zwei Millionen Gäste auf einen Urlaub mit Royal Caribbean International.

Royal Caribbean International hat alleine seit 2008 über 60 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. In Deutschland wurde die Oasis of the Seas beispielsweise in diesem Jahr mit dem begehrten Kreuzfahrt Guide Award als bestes Schiff im Bereich "Info- und Entertainment" ausgezeichnet, die Liberty of the Seas gewann den Publikums-Award für ihren hervorragenden Service an Bord und die Adventure of the Seas erhielt den Publikumspreis für ihr Sport- und Wellnessangebot.