Kapitänsmütze für den Weihnachtsmann: Zum Heiligen Abend die Liebsten mit einer Kreuzfahrt überraschen

Im Schneegestöber vom Mittelmeer träumen mit dem extra Bordguthaben von Royal Caribbean International

(lifePR) ( Frankfurt/München, )
Wer noch keine Weihnachtsgeschenke hat, muss sich nicht in überfüllte Kaufhäuser zwängen, um seiner Familie oder dem Partner ein besonderes Präsent unter den Weihnachtsbaum zu legen. Statt Socken und DVD's können Sonnenhungrige dieses Jahr eine Mittelmeer-Kreuzfahrt als Weihnachtsgeschenk verpacken. Wer bis zum 31. Januar 2011 eine Mittelmeer- Kreuzfahrt für den kommenden Sommer bucht, erhält dabei ein Zusatz-Bordguthaben von bis zu 400 US-Dollar. Familien können sich über Kinderfestpreise auf ausgewählten Routen freuen.

Auf der Liberty of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer 2011, lassen sich schon im April die ersten warmen Sonnenstrahlen einfangen. Bereits ab 429 Euro pro Person plus Bordguthaben von bis zu 100 US-Dollar bei Buchung bis zum 31. Januar 2011 können Mittelmeer-Begeisterte auf einer Fünf-Nächte-Kreuzfahrt die Schätze der Riviera entdecken. Von Barcelona führt die Route über Nizza nach Italien mit den Häfen Civitavecchia (Rom) und Cagliari (Sardinien) zurück nach Barcelona.

Neben den faszinierenden Städten und kulturellen Erlebnissen beinhaltet die Reise auch einen Seetag, um die vielfältigen Freizeitangebote an Bord zu erleben wie die Flowrider Surfanlage, die Kletterwand oder das Musical "Saturday Night Fever". Im Preis der am 30. April 2011 startenden Rundreise sind Vollpension, Bordprogramm, Hafengebühren und Treibstoffzuschläge bereits enthalten - und Kinder reisen zum Festpreis von nur 129 Euro mit. Weitere Abfahrtstermine für diese Kreuzfahrt gibt es am 16. April 2011 und 14. Mai 2011.

Eine Reise in die Vergangenheit bietet die Splendour of the Seas entlang der mitunter bedeutendsten Bauten des Mittelmeers: Auf die Passagiere warten der Markusdom in Venedig, die Akropolis in Athen und die Tempel mit Straßen aus Marmor in Ephesos.

Die Elf-Nächte-Reise mit Abfahrtsterminen von Mai bis September 2011 ist ab 919 Euro pro Person buchbar. Von der Lagunenstadt Venedig aus führt die Reise nach Montenegro, Kroatien, Griechenland und in die Türkei zurück zum Ausgangspunkt.

Wessen Füße noch zu klein sind, um in Odysseus Spuren zu passen, kann statt Kultur pur auch Action satt genießen: Mit dem preisgekrönten Adventure Ocean Programm und dem Teen Programm wird es Kindern und Jugendlichen an Bord nie langweilig.

Und auch die Eltern dürfen sich doppelt freuen, denn die gesamte Reise kostet für die Kleinen nur 249 Euro zum Kinderfestpreis. Um den Geldbeutel an Weihnachten zu schonen, winkt hier ein Bordguthaben von bis zu 250 US-Dollar.

Preise pro Person bei Doppelbelegung in einer Kabine und vorbehaltlich Verfügbarkeit. Stand: 09.12.2010