Siberian, live am 13.04.17 im Roxy Concerts

SIBERIAN ist eine Heavy-Metal Band aus Linköping, Schweden, deren Einflüsse größtenteils in der amerikanischen Sludge und Post-Metal Szene zu finden sind.

Zusammen mit ihrem skandinavischem Hintergrund, kann man sich vorstellen, was machen von den Schweden erwarten kann: Kompromisslose Soundwände treffen auf Melodie und Melancholie.Mit ihrem Album „Through Age Of Sleep“ veröffentlichen sie nun den zweiten Teil ihrer Trilogie auf „The Sign Records“. Dank dem Genre-Übergreifenden Mix konnten sich die drei Musiker Fans weit über die üblichen Genregrenzen hinaus erspielen. Dank dem kraftvollen und mitreißenden Gesang von Frontmann Gus Ring ist „Trough Ages Of Sleep“ ein Album, dass unter heutigen Releases seinesgleichen sucht.Um ihrer Trilogie die richtige Richtung zu geben, haben sich SIBERIAN entschieden, ihr neues Album gemeinsam mit Joona Hassinen in dessen Underjord Studio aufzunehmen.Das Mastering von Brad Boatright (YOB, Skeletonwitch, Converge) und das Artwork von Mattias Frisk (Ghost, Vanhelgd, Miasmal), inspiriert von den Träumen der drei Bandmitglieder, taten ihr übrigens um die 9 Tracks auf diesem Album zu etwas außergewöhnlichem zu machen.

Kommen am 13.04.2017

nach Flensburg !!!