"Rockin all over the World", "Whatever you want" oder "Down Down" wer kennt sie nicht , die unvergessenen Hits ....

The Best Show of Status Quo

Es war einmal eine Zeit, da waren die Rockstars noch wirklich genial und einzigartig, die Gitarren laut und die Menschen strömten zu Tausenden in die Konzerthallen, um große Partys zu feiern - direkt am Bühnenrand und nicht in abgesperrten VIP-Bereichen. Der Schweiß der Musiker tropfte von deren langen Haaren in die ersten Reihen vor der Bühne, das Publikum reichte die Joints hoch zu den Stars. Aus dem Blues war gerade Beat und Rock geworden, eine Zeit des Aufbruchs, der Jugendrevolte. Der Soundtrack der Freiheit, der Selbstverwirklichung, der Toleranz.

Eine Band, die von Anfang an dabei war, war "Status Quo". Und wer kennt sie nicht, denn seit über 40 Jahren rocken sie über die Bühnen der Welt und bringen die Hallen und Stadien mit ihrem Boogie-Rock zum Kochen

Die um den Gitarristen Kai-Uwe Scheffler gegründete Band "QUOTIME" will ein Stück Rockgeschichte dem heutigen Publikum auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Zusammen mit dem Gitarristen Stefan Furtner, dem Bassisten Thomas Gropp und Michael Schreiner am Schlagzeug rocken die Vier Songs wie "Rockin all over the World", "Whatever you want" oder "Down Down" in einer powergeladenen Rock'n'Roll Show!!!! Doch die im Jahr 2009 gegründeten "QUOTIME" erinnern nicht nur an die übergroßen Hits von "Status Quo" - auch die Songs der ersten "Quo"-LPs, als die Band noch ihren Sound suchte und dabei Meisterwerke wie "Matchstick Men" schuf, werden live bemerkenswert authentisch performt.