Montag, 23. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685888

Kay One - Louis Louis

Flensburg, (lifePR) - Zugegeben, auf einen ersten, äußeren Blick mögen Kay One und Dieter Bohlen nicht allzu viel gemeinsam haben. Beim zweiten Blick auch auf die inneren Werte aber ist schnell klar, dass sich hier zwei Menschen gesucht und gefunden haben. Ein Fakt, der sich spätestens durch die gemeinsamen Zeit in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ manifestiert hat. Aus Kollegenschaft wurde Freundschaft – auch wenn die beiden Musiker eine Generation trennt. Es war also nur eine Frage der Zeit, dass Kay One einen von Dieter Bohlen geschriebenen und von dessen Band Modern Talking im Jahr 1986 performten Song adaptiert und ins Jetzt holt.

„Die größte Herausforderung dabei war, aus der Popnummer einen Rapsong zu machen“, sagt Kay One, dem dieses Kunststück ohne Frage gelungen ist. Unterstützt wurde der 32-Jährige dabei im Übrigen vom Meister selbst. „Dieser Song war der international erfolgreichste. England, Kanada –  überall ein mega Hit, den wollte ich mal auf Deutsch und gerappt haben“, erinnert sich Dieter Bohlen, der mit dem Ergebnis mehr als zufrieden ist: „Kay Ones Version hat mir auf Anhieb gefallen, ich finde die Nummer unheimlich lustig.“

Kay One hat etwas völlig Neues ganz im Sinne des Originals erschaffen und macht es in dieser Form einem neuen, jungen Publikum zugänglich. Es vereinen sich eine Melodie, die im Ohr bleibt und ein Text, der den hedonistischen Zeitgeist von heute trifft. „Brother Louie“ ist ein Song, der gute Laune verbreitet und den Sommer einläutet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Stageco-Bühne bei einzigem Eminem-Auftritt in Deutschland

, Musik, Stageco Deutschland GmbH

Megastar-Alarm am 10. Juli in Hannover: Eminem absolvierte im Rahmen seiner „Revival“-Tour den einzigen Auftritt in Deutschland. Die 75.000 Tickets...

Jenny And The Mexicats – Bisher größte Europa-Tour zum 10jährigen Bandjubiläum im September und Oktober 2018 sowie neues Album und Remix EP!

, Musik, GMO Ralf Plaschke

Jenny And The Mexicats feiern in diesem Jahr bereits ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Auch wenn sie hierzulande erst im vergangen Jahr durch ihre...

Der schöne Heinrich und die glücklichen Regenwürmer

, Musik, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Vom schönen Heinrich & glücklichen Regenwürmern“ erzählt ein Konzert am Sonntag, 22. Juli, um 19 Uhr im Rokokosaal des Lauterbacher Hohhauses....

Disclaimer