Ally The Fiddle , live am 08.02.14 im Roxy Concerts

Mit Ally The Fiddle hat sich Rockgeigerin Ally Storch 2008 den Traum erfüllt, mit eigener Band und eigenen Arrangements, bzw. Kompositionen ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Musikalisch bewegt sich die Band in einem recht weiten Gebiet. Zwar nennt sie ihre Musik "Instrumentalen Folk Metal", jedoch hat diese Musik rein gar nichts mit Viking Metal oder ähnlichen Strömungen zu tun. Vielmehr sind die Musiker dem Progressive Rock/Metal verbunden - nicht zuletzt geprägt durch die Handschrift von Gitarrist Robert Klawonn (geschult u.a. durch Mattias IA Eklundh, Milan Polak und Victor Smolski), wenngleich die Geigenlines großenteils dem Irish und Scottish Folk entlehnt sind.

Ally Storch ist klassisch studierte Musikerin und arbeitet inzwischen als Rockgeigerin für alle Genres; insbesondere im Bereich Folk, Metal und Gothic. Sie ist eine gefragte Gast- und Studiomusikerin für zahlreiche deutsche Bands und Musiker, wie Haggard, ASP, den Mitgliedern von Knorkator (u.a. "Stumpen vs. Buzz Dee"), Umbra et Imago oder Die Apokalyptischen Reiter... Durch Allys zahlreiche Gastspiele in Europa und Amerika kann sich die Band bereits jetzt einer größeren internationalen Zuhörerschar erfreuen.