Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130280

Volker Böcking neuer Senior Consultant und Leiter PR

(lifePR) (Stuttgart, ) Roth & Lorenz erweitert seine Führungsebene: Volker Böcking (40) steigt als Senior Consultant und Leiter PR in die Stuttgarter Agentur für Markenkommunikation ein. Der Spezialist für strategische Kommunikationsberatung wechselt von der Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation in Düsseldorf in das Führungsteam der 60 Mitarbeiter umfassenden Agentur am Neckar. Er berichtet direkt an die beiden Geschäftsführer Ulrich Roth sowie Rolf Lorenz und gehört zur erweiterten Geschäftsleitung.

"Wir freuen uns, in Volker Böcking einen absoluten Kommunikationsprofi mit einem sehr breiten Kompetenzspektrum für uns gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen nationalen wie internationalen Kommunikations- und Beratungserfahrung für führende Markenkunden wie BMW, Coca-Cola, Schüco und Toyota verfügt Volker Böcking über eine ausgeprägte strategische Beratungskompetenz, die sowohl unseren Geschäftsbereichen Public Relations und Consulting als auch dem neuen Geschäftsbereich Coaching zusätzlichen Schub verleihen werden," so Rolf Lorenz, Geschäftsführer Roth & Lorenz.

Volker Böcking absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing in Gießen mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Daran anschließend war er als Marketing-Trainee und Redakteur sowie als Assistent der Geschäftsleitung in einer Nachrichtenagentur tätig, baute als Unit-Leiter eine PR-Agentur in einem Marketing-Netzwerk auf und aus, bevor er als Seniorberater und Director über sieben Jahre lang als Unternehmensberater für Kommunikation tätig war.

Als Pressesprecher und Medienkontakt internationaler Großveranstaltungen verfügt Volker Böcking über umfangreiche Kommunikationserfahrungen im Event- und Sponsoring-Bereich; als Trainer der Akademie der Führungskräfte zudem über Coaching- und Workshop-Erfahrung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Steuerstrafrechtsdialog zog Fachpublikum an

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Der erste Steuerstrafrechts - Dialog an der Hochschule Worms, der am 28. April stattfand, zog mit seinen hochkarätigen Vorträgen das Fachpublikum...

Internationaler Bund veranstaltet eine Lesung zum 5. Deutschen Diversity-Tag

, Bildung & Karriere, Internationaler Bund - IB Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V.

Deutschland ist bunt und vielfältig. Das gilt auch für unsere Arbeitswelten. Unter dem Motto „Vielfalt unternehmen: Wir zeigen Flagge!“ findet...

„Ich will leben, frei sein“ - Infoveranstaltung und Filmvorführung

, Bildung & Karriere, Internationaler Bund - IB Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V.

Der Internationale Bund (IB) und der Flüchtlingsrat BW laden am 31.05. um 17 Uhr herzlich zur Infoveranstaltung und Filmvorführung im Gebrüder...

Disclaimer