Pressemitteilung BoxID: 527346 (Rossignol Ski Deutschland GmbH)

Gut, besser, ALLSPEED und PURE

Auf der ISPO 2015 präsentiert ROSSIGNOL zwei neue Skischuh-Linien / Die Serien ALLSPEED für Herren und PURE für Damen sind wie gemacht für anspruchsvolle Pisten- Skifahrer und -Skifahrerinnen

(lifePR) (München, ) .
ROSSIGNOL ALLSPEED und PURE - Play with Power!

Die neue Linie ALLSPEED für Männer vereint die Leistungsfähigkeit eines Rennschuhs mit dem Komfort eines Freerideschuhs. Das Ergebnis ist ein überaus leistungsstarker, sehr fußnah anliegender Schuh, der sich besonders leicht an- und ausziehen lässt. Sein weiteres Plus ist seine Vielseitigkeit. Je nach Fußbreite und Anspruch sind die Modelle in drei verschiedenen Leistenbreiten - 98 Millimeter, 100 Millimeter und 102 Millimeter - erhältlich.

Besonderes Highlight ist der neue Innenschuh, der über eine individuelle Anpassungsoption für noch mehr Leistung und Komfort verfügt. Die Polsterung an der Ferse ist für hervorragenden Halt und ausgezeichnete Präzision steifer gestaltet. Rund um die empfindliche Knöchelpartie kommen weichere Materialien zum Einsatz. So finden die unterschiedlichen Fußformen problemlos ihren Platz.

Das Aushängeschild der Linie ist das Modell ALLSPEED Elite 130 mit einer sportlichen Leistenbreite von 98 Millimeter. Der Schuh in trendigen, knalligen rot ist der Eyecatcher auf der Piste.

Das weibliche Pendant zu der Linie ALLSPEED ist die Serie PURE, das neue "Must-have" für Skifahrerinnen mit Anspruch. Die Symbiose aus Weiblichkeit und Funktionalität weist die gleichen Features wie die ALLSPEED-Modelle auf, verfügt jedoch über einen frauenspezifischen Schaft. Zusätzlich bestechen die Innenschuhe mit einer thermischen Isolierung aus kontrollierter und zertifizierter Merinowolle. Der natürliche Wärmeregulator sorgt für wohlig warme Füße bei allen Witterungsbedingungen, ein weiches Tragegefühl, Atmungsaktivität, Geruchskontrolle und schnelle Trocknung - alles was die Skifahrerin von heute wünscht.

Das Aushängeschild der Linie ist das Modell PURE Elite 120, das mit einer Leistenbreite von 98 Millimeter wie gemacht ist für sportliche, leistungsorientierte Damen. Es überzeugt mit einem schlichten, edlen Design, das sich gut zu der aktuellen Skimode kombinieren lässt.

Die farbig verspielten Schnallen verleihen dennoch Pepp und einen trendigen Touch.

ALLSPEED Elite 130
- Flexzahl: 130
- Leistenbreite: 98 mm
- Größenrange: MP 24 bis 29,5