Pressemitteilung BoxID: 349197 (Rossignol Ski Deutschland GmbH)

Die Piste - Der "Place to be"

Die neue Linie "Pursuit" von Rossignol garantiert Pistenvergnügen pur

(lifePR) (München, ) In der Saison 2012/2013 wartet Rossignol mit einer brandneuen Linie auf: Angelehnt an die erfolgreichen Race-Produkte des französischen Traditionsherstellers ist die Linie "Pursuit" speziell für sportliche Skifahrer konzipiert, die ihre Schwünge bevorzugt auf gut präparierten Pisten ziehen.

Neben verschiedenen Ski- und Skischuhmodellen beinhaltet die breite Range Skistöcke, Helme, Skibrillen sowie eine kostenlose App. In Design und Funktion optimal aufeinander abgestimmt, können die einzelnen Produkte beliebig zu einem Set kombiniert werden.

Pursuit 18 - der Pistenski für große Emotionen

Das Aushängeschild der neuen Serie ist der Pursuit 18. Dank moderner Technologien, wie dem Power-Turn-Rocker, ermöglicht der Frontside-Ski eine neue Dimension von Pistenvergnügen für gute und sehr gute Skifahrer. Die traditionelle Vorspannung von 90 Prozent bewirkt eine hervorragende Kraftübertragung, ein exzellentes Skigefühl sowie einen bestechenden Kantengriff. Der Frontside-Rocker von zehn Prozent erleichtert die Schwungauslösung und sorgt für verbesserte Kontrolle sowie gesteigerte Toleranz und Vielseitigkeit. Zusätzliche Wendigkeit, Kraft und Kontrolle garantiert die Oversize Sidecut- Technologie. Diese vereint den stark taillierten Sidecut des Carving-Skis mit den aktuellen breiteren Modellen. Auch die neue H-Structure World Cup-Technologie, eine Verbund- Spaltung an Ski-Spitze und Ski-Ende, erleichtert die Schwungauslösung und verbessert den Kantengriff für erhöhte Präzision. Das in edlem weiß gehaltene Design unterstreicht die Exklusivität des Top-Skis. Erhältlich ist der Rossignol Pursuit 18 inkl. Bindung für 699,95 Euro (UVP).

Hoch funktional und dennoch bequem - Pursuit S3 100

Sowohl Funktion wie auch das Design des neuen Pursuit S3 100 sind auf die Skimodelle der Pursuit-Linie abgestimmt. Der "Racingboot" mit einer Leistenbreite von 100 Millimetern vermittelt dem Fahrer das Gefühl einen maßgeschneiderten Schuh zu tragen. Sportliche Skifahrer schätzen den treuen Begleiter bei allen Pistenabenteuern, bietet der Schuh doch Funktion und Komfort in allen Gelände und Witterungsbedingungen. Erhältlich ist der Pursuit S3 100 in der Trendfarbe Rot für 299,95 Euro (UVP).

"Trend goes Piste" - die Pursuit-App für die Nase

Ein besonderes Highlight der Linie ist die dazugehörige kostenlose App, die eine umfangreiche Analyse ermöglicht. Neben den zurückgelegten Höhenmetern, zeichnet die erste App der Rossignol Group auch Daten wie Fahrtzeit, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit auf uns speichert sie über die Saison hinweg. Alle Skiabenteuer können so noch einmal "erlebt" und mit Freunden in sozialen Netzwerken geteilt werden. Besonders praktisch: Die App ist mit der Nase zu bedienen, lästiges An- und Ausziehen der Handschuhe ist passé.

Stöcke, Helme, Brillen - so weit das Auge reicht

Komplettiert wird die Linie mit einem Sortiment an robusten, leistungsstarken Skistöcken sowie leichten Skihelmen und -brillen. Sie alle sind in Funktion und Design auf die Ski und Schuhmodelle der Pursuit-Serie abgestimmt - die Piste wird so zu dem ultimativen Spielplatz für alle, die stets auf der Suche nach neuen Abenteuern sind.