Pressemitteilung BoxID: 521718 (Rossignol Ski Deutschland GmbH)

Der Rennwagen der Piste

Die Linie "Hero" - das neue "Must-have" von Rossignol

(lifePR) (München, ) In der Saison 2014/2015 wartet Rossignol mit einer neuen bahnbrechenden Rennserie auf. Die Linie Hero besticht mit dem gesamten Know-how des Traditionsherstellers. In Zusammenarbeit mit Spitzen-Athleten wurden Produkte entwickelt, die vor allem ein Ziel vor Augen haben: Den Sprung an die Spitze. Neben verschiedenen Ski- und Skischuhmodellen beinhaltet die Serie auch speziell an die Bedürfnisse von Rennfahrern und geschwindigkeitsorientierten Skifahrern angepasste Accessoires, wie Skistöcke, Skihelme und Skibrillen.

Ski Rossignol Hero Elite ST Ti

Die neue Serie Hero mit Front-Rocker überzeugt mit einer revolutionären Technologie "Prop Tech", einem transversalen System für die Freisetzung des Flex. Die verstärkende Schicht auf der Oberseite aus Zicral-Aluminium ist in der Länge vorne eingeschnitten. Dank dieser neuen Bauweise kann die Energie über die in den Ski integrierte Metallschicht transversal freigesetzt werden. Eine bessere Kraftübertragung sowie hervorragende Schwungauslösung und Skisteuerung sind die Folge, unbeschwertes Fahrgefühl garantiert. Das Aushängeschild der Serie für anspruchsvolle Skifahrer, der Hero Elite ST Ti, punktet zudem mit Reaktionsfähigkeit und Wendigkeit. Darüber hinaus überzeugt das "Must have" für alle, die den Rausch der Geschwindigkeit suchen, mit einem cleanen Design in angesagtem Blaze Red. Der neue Rennwagen der Piste ist für 749,99 Euro inkl. Bindung (UVP) erhältlich.

Skischuh Rossignol Hero World Cup SI 130 white

Drei Medaillen bei der letzten Alpinen Skiweltmeisterschaft in Schladming unterstreichen die Kompetenz von Rossignol im Bereich Rennschuhe. In der Saison 2014/2015 punktet der französische Traditionshersteller mit einer neuen Skischuh-Linie Hero. Der Hero World Cup Si 130 white mit einer sportlichen Leistenbreite von 97 Millimeter ist wie gemacht für rennorientierte Skifahrer mit hohem Anspruch. Das Modell wartet mit einem neu konzipierten Innenschuh auf, der gleichermaßen Leistungsfähigkeit wie auch Komfort garantiert. Die asymmetrische, anatomische Polsterung mit einem dichten Polsterschaum sorgt für hervorragende Leistungsfähigkeit und Präzision. Die neuen Schnallen sind überaus funktional und leicht zu Bedienen. Dank ihres flachen anatomischen Designs liegen sie so nah wie möglich an der Schale an. Hohe Progressivität im Flex bei der Schwungauslösung sorgt für harmonischen Schneekontakt. Das auffallende Design in den Trendfarben weiß und rot sticht sofort ins Auge. Erhältlich ist der Schuh für 499,99 Euro (UVP).