Pressemitteilung Box-ID: 653061

Rosenthal GmbH Philip-Rosenthal-Platz 1 95100 Selb, Deutschland http://www.rosenthal.de/
Ansprechpartner:in Frau Claudia Kasper +49 9287 72369
Logo der Firma Rosenthal GmbH
Rosenthal GmbH

Trendy Foodstories mit Rosenthal Junto und Sambonet - Green Food

(lifePR) (Selb, )
Trendy Foodstories mit Junto und Sambonet

Wie und was wir essen, verrät eine Menge über uns. Die neue Rosenthal Kollektion Junto fasziniert mit ihrem feinen Porzellanrelief, ihrem organischen Formenspiel und der sinnlichen Kombination aus Porzellan, Keramik und Holzelementen. Ab Mai deckt Junto im Handmade-Look nicht nur spielerisch den Tisch, sondern greift neben vier der angesagtesten, aktuellen Foodtrends auch die Kombinationsvielfalt der Marke Sambonet auf. So entstehen Produktwelten, die neben Junto auch eine Vielzahl moderner Servieraccessoires, stylisher Kochtöpfe und praktischer Edelstahlhelfer von Sambonet umfassen. Durch ihre unterschiedlichen Facetten passt die Sambonet Kollektion perfekt zum aktuellen Lifestyle und bietet ganz spontan den Griff zu dem, was in der modernen Küche gerade nötig ist: von der attraktiven Kasserolle für Saucen über kompakte Mini- Cocottes bis zur Designikone Fish Kettle, entworfen von Roberto Sambonet.

Green Food

Gemüse und Kräuter, Salate und Samen in allen Variationen stehen bei diesem Trend im Vordergrund. Kohl, Spinat, Artischocken und Co. liefern jede Menge Vitamine und gute Pflanzenstoffe, die unseren Organismus gesund halten. Perfekt dazu für die leichte Küche: Junto in Weiß, feinem Pearl Grey & Slate Grey, Töpfe der Kollektion 1965 Vintage, die Schmortöpfe Terra.Cotto aus Gusseisen für besonders fettarme Zubereitung, ein Spiralschneider für feine Gemüsenudeln, Schneidbretter aus Holz, Tomaten- und Kartoffelschäler und vieles mehr von Sambonet.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.

Rosenthal GmbH

Seit mehr als 135 Jahren steht die Rosenthal für Innovation und Design, Qualität, anspruchsvolles Handwerk und perfektes Porzellan.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten