Pressemitteilung Box-ID: 913729

Rosenstadt Sangerhausen GmbH Am Rosengarten 2 a 06526 Sangerhausen, Deutschland http://www.sangerhausen-tourist.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Thom +49 3464 5447268
Logo der Firma Rosenstadt Sangerhausen GmbH
Rosenstadt Sangerhausen GmbH

Tag des offenen Denkmals auf dem Röhrigschacht am 11. September 2022

(lifePR) (Sangerhausen, )
Das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode bietet am 11. September zum Tag des offenen Denkmals mehrere Aktionen an.

Die Torten und Kuchen für das traditionelle Schachtkuchenfest fertigen die Bäcker und Konditoren des RosenCafès im Europa-Rosarium nach überlieferten Familienrezepten. Die Liebhaber der süßen Genüsse dürfen sich auf ein breites Angebot freuen und haben u.a. die Wahl zwischen Schacht-, Rosen- und Hohe-Linde-Torte!

Die Fördermaschine des Röhrigschachtes feiert ihren 100.Geburtstag. Zuverlässig versieht sie noch immer täglich ihren Dienst. Der Fördermaschinist beantwortet alle Fragen der Besucher rund um den Förderhaspel bzw. die Fördermaschine

Es besteht auch wieder die Möglichkeit, das Fördergerüst bis zur ersten Plattform zu erklimmen und die Aussicht zu genießen.

Der Eintritt in das übertägige Bergbaumuseum ist am 11. September frei.

Geöffnet ist von 10 Uhr – 16 Uhr.

Für die Einfahrt in die Welt unter Tage in 283 m Tiefe im Schaubergwerk Röhrigschacht gelten die regulären Preise.

Um Voranmeldungen für die Einfahrten wird gebeten. Tel: 03464 587816
Wichtiger Hinweis: