J.B.O. - Neues Album "Deutsche Vita" erscheint am 30. März - Tour und erste Festivals dazu bestätigt - neue Bandfotos veröffentlicht

Die Frühjahrsblümchen werden 2018 eine Nuance rosaroter blühen als sonst: Die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. veröffentlichen am 30. März ihr neues Studioalbum „Deutsche Vita“ via AFM Records/Soulfood Music. Freuen darf man sich – der Name lässt es erahnen – auf J.B.O.-urtypische Versionen etlicher Klassiker der deutschen Musikgeschichte, mit denen die Band selbst etwas verbindet. Die heute frisch veröffentlichten neuen Fotos bringen das bereits eindrucksvoll zum Ausdruck.

Tourstart zur gleichnamigen Tour ist am 31. März. Und auch bereits ein erstes großes Sommerfestival dazu steht fest: 2018 werden J.B.O. auf dem Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl spielen!

Im Moment arbeiten die vier Franken an der Fertigstellung des Albums. „Wir haben dieses Mal mit einigen Songs gearbeitet, die uns auch persönlich sehr am Herzen liegen“, können die Musiker bereits verraten. „Einige davon haben uns und sicher auch viele andere deutsche Musiker entscheidend mit beeinflusst“.

Die Spaß-Rocker von J.B.O. sind ein absolutes Unikat der deutschen Musikszene.

Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus. Ihre Alben landen regelmäßig auf den vorderen 5 Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommerfestivals entpuppen sich J.B.O. Mal für Mal zum Publikums- und Unterhaltungsmagneten: eine riesige Palette an jedem bekannten Mitsing-Hits und eine spektakuläre Live-Show kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur an. Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer aus den unterschiedlichsten Genre-Schichten.

Termine – präsentiert von Metal Hammer, EMP, Musix, Slam, metal.de, venue.de

Support: Rammelhof (außer Dillingen)

31.03. Dillingen, Lokschuppen

06.04. Hannover, Capitol