EUNIQUE - Hip Hop Shooting Star der Stunde mit neuem Album "VISION" im August - erste Single und Video "Reckless" veröffentlicht

Sie ist einer der absoluten Shooting Stars der deutschen Hip Hop-Szene. Erst im Frühjahr letzten Jahres veröffentlichte Sängerin EUNIQUE ihr Debütalbum, nun wird am 2. August  bereits das Nachfolgewerk „Vision“ erscheinen. Ein Vorbote daraus ist seit heute Nacht schon raus: die erste Single „Reckless“. Der Single-Release wird von eine brandneuen Videoclip begleitet: https://www.youtube.com/watch?v=99QNYxyQ6Aw

Erneut dreht sich der Song bei EUNIQUE um Selbstbewusstsein und darum, zu sich selbst zu stehen und zu tun, was man selbst will ohne sich dabei von Gesellschaftskonformität einschüchtern zu lassen. EUNIQUE steht für eine starke Generation junger Frauen, die sich charakterstark in einer musikalischen Männerdomäne behaupten und die ihren Traum lebt. „Ganz egal wie dein Traum aussieht, lebe ihn“, sagt sie auch in ihrer erfolgreichen zweiten youtube-Staffel „Becoming Eunique“. „Egal was für ein Traum es ist und ganz egal was die anderen sagen.“ In dem Video feiert EUNIQUE genau das – das Leben, die Freiheit, Träume zu leben und – auch als Mädchen – das tun zu können, was man will.

Derzeit macht die Sängerin ihrem Ruf als angesagte Social Media-Influencerin weiter alle Ehre und hat eine neue, zweite Staffel zu „Becoming Eunique“ gestartet, in der sie ab sofort wöchentlich, immer jeweils sonntags, einen Einblick hinter die Kulissen gewährt.

EUNIQUE ist außerdem frische Award-Gewinnerin: vor einigen Wochen wurde sie mit einem About You-Award ausgezeichnet. Mit dem Award werden die jeweils bedeutendsten Social Media-Persönlichkeiten des Jahres geehrt. Zur gleichen Zeit trug sich die Künstlerin mit einem gemeinsamen Song-Projekt mit MIKE SINGER zu dessen Nummer 1-Album-Erfolg bei.

Gerade einmal 22 Jahre jung, erlangte EUNIQUE bereits mit ihrem Debütalbum 2018 auf Anhieb Platz 7 der offiziellen deutschen Albumcharts und sogar Platz 1 in den offiziellen deutschen Hip-Hop-Charts.

1995 wurde sie als Tochter eines New Yorkers mit Wurzeln in Trinidad und einer ghanaischen Mutter in Hamburg geboren.

Als Eunique im Alter von sechs Jahren ihren Vater, Rap Legende Too Poetic von den Gravediggers, verlor, wuchs die Überforderung der jungen, berufstätigen Mutter. Um zu gewährleisten, dass ihre Kleine während ihrer Dienstreisen weiterhin ein stabiles Umfeld hatte, gab sie sie zeitweise in eine Pflegefamilie. Von da an war die einzige Konstante im Leben von Eunique die Musik.

Im Jahr 2016 uploadete Eunique erstmals einen ihrer Freestyles auf ihrer Facebook-Künstler-Seite. Auf dem Weg wurde Michael Jackson, ihr Mentor und Musik Produzent auf sie aufmerksam. Von ihm ist, in Zusammenarbeit mit Alvin Brown, auch das aktuelle Video zu „Reckless“ produziert.

Tagtäglich trainiert die Künstlerin nicht nur ihre musikalischen Skills sondern auch ihre physischen und tänzerischen. Fitness hat für EUNIQUE einen hohen Stellenwert. Seit 2 Jahre ist sie Prio 1 Testimonial bei NIKE und bereits das Gesicht von diverse Kampagnen.