Pressemitteilung BoxID: 205292 (Roncalli's Apollo Varieté)

Vorpremiere, Backstage-Führung, Brunch

Neue Angebote für Apollo-Gäste

(lifePR) (Düsseldorf, ) Seit mehr als 13 Jahren gibt es das Düsseldorfer Apollo Varieté schon. Das Theater unter der Rheinkniebrücke möchte seine Besucher auch weiterhin überraschen und bietet neue Möglichkeiten rund um den Showbesuch an:

Vorpremiere

Am jeweils ersten Spieltag der neuen Show ist es nun möglich, die Inszenierung zu einem vergünstigten Preis noch vor der offiziellen Premiere zu erleben. Am Vorpremieren-Abend kosten alle Plätze im Theatersaal einheitlich 27 € (Hauptsaison, 01.11.-31.01.) bzw. 19 € (Nebensaison 01.02.-31.10.). Die nächste Vorpremiere findet am 5. Januar 2011 statt. An diesem Tag wird die Show "Kapriolen" mit Kabarettist und Komiker Ludger K. uraufgeführt.

Show & Brunch (Sonntags)

Vor der ohnehin bei Familien beliebten 14 Uhr Show am Sonntag wartet jetzt noch ein besonderer Leckerbissen auf die Apollo-Besucher: ab 11 Uhr können die kalten und warmen Speisen des Brunch-Angebots im Panorama-Restaurant genossen werden. Kartenpreise liegen bei 34 € in der Neben- und 42 € in der Hauptsaison. Die Preise verstehen sich inklusive der Eintrittskarte für die 14 Uhr Show und es gibt Kinderermäßigungen. Da die Plätze im Restaurant begrenzt sind, ist eine Reservierung unter 0211 - 828 90 90 erforderlich.

Backstage-Führung (Donnerstags)

Jeden Donnerstag gibt es für maximal 30 Gäste die Gelegenheit, das Varieté auf einer Backstage-Führung von einer neuen Seite kennen zu lernen. Ab 18.30 Uhr können sonst der Öffentlichkeit unzugängliche Bereiche des Theaters wie die Künstlergarderoben oder der Büro-Trakt besichtigt werden. Los geht es ab 18.30 Uhr, die Führung dauert 30 bis 45 Minuten, kostet fünf Euro zusätzlich zum regulären Kartenpreis und ist nur nach vorheriger Reservierung unter 0211 - 828 90 90 buchbar.

Roncalli's Apollo Varieté wurde am 17. Oktober 1997 eröffnet und steht in der Tradition des alten Düsseldorfer Apollo, das seit 1899 für beste Unterhaltung stand. Das Dach des architektonisch einzigartigen Theatergebäudes endet 40 Zentimeter unter der Rheinkniebrücke. Mit seinen rund 500 Plätzen zählt das Theater zu den größten und schönsten Varietés in Europa. Es wurde von Professor Niklaus Fritschi entworfen und ist in Deutschland der einzige Varieté-Neubau nach dem Zweiten Weltkrieg. Gründer und Leiter ist Roncalli-Direktor Bernhard Paul. In den regelmäßig wechselnden Produktionen stehen internationale Künstler aus den Bereichen Comedy, Magie, Jonglage, Akrobatik und Artistik auf der Bühne.