Pressemitteilung BoxID: 203412 (Roncalli's Apollo Varieté)

Kapriolen

Das Varieté-Vergnügen mit Schirm, Charme und Hund

(lifePR) (Düsseldorf, ) Fliegende Teppiche, magische Karten und ein Hund, der Handstand macht - zu Beginn des neuen Jahres werden im Apollo Varieté wilde Kapriolen geschlagen! Kabarettist und Komiker Ludger K. präsentiert ein schwungvolles Programm voll ausgefallener Künstler: da trifft einer der jüngsten Jongleure der Welt auf einen artistischen Terrier, da wechselt sich bezaubernde französische Körperkunst mit verrückter belgischer Komik und asiatischer Magie ab. Nur gut, dass Ludger den Überblick behält... oder doch nicht? Lassen Sie sich überraschen und seien Sie bereit für ein absolutes Show-Abenteuer: wild, schnell und einfach übermütig!

Ludger K.
Moderation & Komik

Ludger K. ist politisch, zynisch und ganz schön frech, jedoch immer mit der Fähigkeit zur Selbstironie. Beeinflusst von seinen Erfahrungen in amerikanischen Stand-Up-Clubs erlaubt er sich manchmal, völlig aus dem Stegreif zu moderieren. Und: er singt! Was daran so besonders ist? Das kann man hier nicht beschreiben, das muss man selbst erleben... Übrigens: diesem Mann fließt Rheinwasser durch die Adern - der Kabarettist und Komiker lebt in Duisburg und hat gefühlte 100 Semester in Düsseldorf studiert. Ludger K. ist Ihr Moderator gegen jede Winterdepression!

Alan Sulc
Jonglage

Der erst 20-jährige Alan Sulc trägt den Namen "Wunderkind von Prag" zurecht: bereits mit zwölf Jahren gewann er die Goldmedaille auf dem Europäischen Jugendcircus Festival, mit vierzehn trat er beim berühmten Circus Festival von Monte Carlo auf und heute hält er mehrere Jonglage-Weltrekorde. Er gehört zur sechsten Generation der Circus-Dynastie Berousek und gilt selbst unter den dortigen Talenten als absolute Ausnahme. Er liebt es, während seiner Auftritte zu tanzen - und die Bälle hält er dabei mehr als rasant in Bewegung. Sein jugendlicher Charme und das unglaubliche Tempo werden Sie staunen lassen!

Vanessa Alvarez
Antipoden

Vanessa Alvarez begeistert mit ihrer eleganten und scheinbar mühelosen Antipodenarbeit zum Klang spanischer Gitarren. Auf einem Podest liegend, wirbelt die rassige Spanierin im prachtvollen Kostüm bunte Tücher mit Händen und Füßen durch die Luft - lässt sie fliegen, kreisen, wirbeln und tanzen. Zu leidenschaftlichen Flamenco-Klängen entsteht so ein temperamentvolles Showbild, das Sie fesseln wird. Seit ihrem sechzehnten Lebensjahr ist Vanessa bereits mit Leib und Seele Künstlerin und war jahrelang Star-Artistin im Circus Roncalli.

Jan van Dyke
Schräge Comedy

Der Belgier Jan van Dyke wurde bereits im Alter von 18 Jahren Artist beim altehrwürdigen "Ancienne Belgique" Varieté-Theater in Antwerpen. Seitdem ist er mit seinen außergewöhnlichen Comedyacts auf allen berühmten Bühnen dieser Welt zu Gast. Auch im Apollo begeisterte er schon oft das Publikum. Zusammen mit seinem Partner Frankie Boy veranstaltet er mit wenigen Worten und umso mehr Gesten ein mittleres Chaos auf der Bühne. Sie werden schmunzeln, lächeln und irgendwann Tränen über die beiden Energiebündel lachen!

Glen Nicolodi
Handstandakrobatik mit Hund

Glen Nicolodi und sein Terrier sind eine (Handstand-)Nummer für sich. Kopfüber eine Treppe herunter? Kein Problem. Egal ob auf ein oder zwei Händen, Glen Nicolodi bewältigt eine Treppe genauso flott wie ein Fußgänger. Und was der Große kann, kann der Kleine schon lange, denn auch der vierbeinige Partner schafft die Treppe nur auf seinen Vorderpfoten laufend! Bei dem charmanten Artisten und seinem verschmitzten Hund sehen selbst die kompliziertesten Übungen spielerisch und kinderleicht aus. Eine einmalig witzige Nummer, die Kraft und Körperbeherrschung mit einer großen Portion Spaß verbindet.

Juliana Chen
Magie & Kartenkunst

Geboren in der Provinz Hunan in China erhielt Juliana Chen ihre Ausbildung an der staatlichen Schule für bildende Künste des chinesischen Nationaltheaters. Sie ist die einzige Frau, die mit dem Preis der "Internationalen Magischen Gesellschaft" geehrt wurde - als Weltmeisterin der Kartenmanipulation. Mit dem hohen technischen Niveau ihrer "Zaubertricks" und ihrer ganz besondern Ausstrahlung begeistert die in Las Vegas lebende Magierin weltweit das Publikum. Im Apollo präsentiert sie ihren vielfach prämierten Show-Act "Masks and Cards".

Antoine & Aurore
Partner-Equilibristik

Antoine und Aurore zeigen ein Programm, das einem Wechselspiel der Gefühle gleicht. Zu den Klängen einer Ballade zelebrieren die Beiden feinste Hand-auf-Hand Akrobatik. In der Genauigkeit ihrer variationsreichen Bewegungen erkennt man ihr Vertrauen zueinander. Salti, die auf den Händen gefangen werden, Drehungen um den Körper des jeweils Anderen und eine Vielzahl an unterschiedlichsten Schrauben und Sprüngen machen ihr Programm zu etwas einzigartigem und bezauberndem. Genießen Sie eine wunderbare Mélange aus Kraft und Eleganz, aus Liebe und Hingabe - eben aus Antoine und Aurore.