Pressemitteilung BoxID: 348427 (Roncalli's Apollo Varieté)
  • Brigitte Staiger

Die "Best Of" Ritter Rost Revue

Der Leuchtende Augen Produktion

(lifePR) (Düsseldorf, ) 10 Jahre ist es nun schon her, seit die erste Ritter Rost Produktion nach der Uraufführung im Altonaer Theater in Hamburg auf große Tournee ging.
Mittlerweile wurden 4 weitere Produktionen " Ritter Rost und das Gespenst", "Ritter Rost feiert Weihnachten", "Ritter Rost geht zur Schule" und "Ritter Rost ist krank" (alle nach den gleichnamigen Büchern von Jörg Hilbert mit der Musik von Felix Janosa) auf die Reise durch Deutschland geschickt.
Die nunmehr 6. Produktion fasst die Höhepunkte dieser Aufführungen mit einer frischen, neuen Rahmenhandlung zusammen und lässt die schönsten Lieder, Szenen und Momente aus 10 Jahren Tournee noch einmal "aufleuchten":

Ritter Rost, unseren "tapferen" Helden, Koks, den quirligen Drachen, das mutige Burgfräulein Bö, das ängstliche kleine Burggespenst, den kultigen Pizzablitz Paolo und natürlich den frechen sprechenden Hut.
Unsere Helden aus den 10 bisher erschienenen Büchern, die schon über 1 Million Mal verkauft wurden, erleben mit dem Publikum zusammen ein neues Bühnenspektakel in bester LEUCHTENDE AUGEN Qualität.

Zum Inhalt:
Ritter Rost, Bö und Koks sitzen in der Burgküche und unterhalten sich. Der Ritter erzählt stolz von seiner Ritter-Schul-Prüfung vor König Bleifuss; Koks erinnert sich voller Freude an die tollen Tage, an denen er mit dem kleinen Gespenst zusammen in der Burg "gespukt" hat; Bö berichtet vom Plätzchenbacken und vom flippigen Paolo, dem Pizzablitz; der Hut plappert vom "Duell" von Koks und Bö auf der eisernen Burg und der Ritter Rost kriegt schon wieder das "pfeifende Dosenfieber", wenn er nur ans Aufräumen denkt.

Leuchtende Augen Produktion web: www.leuchtendeaugen.de