Mittwoch, 21. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 662705

Rödl & Partner baut Steuerrechtspraxis am Standort Stuttgart weiter aus

Stuttgart, (lifePR) - Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut die internationale Steuerrechtspraxis am Standort Stuttgart weiter aus. Im Juli 2017 wechselt der Verrechnungspreisexperte Heiko Preisser (36) als Associate Partner in die Stuttgarter Niederlassung von Rödl & Partner. Er wird für Südwestdeutschland ein Team zur Beratung international tätiger Familienunternehmen und Konzerne im Bereich der Verrechnungspreise leiten und weiter ausbauen.

„Mit dem Wechsel von Heiko Preisser verfügen wir nun auch in Stuttgart über ein schlagkräftiges Team für die Beratung im Transfer Pricing“, sagt Dr. Hans Weggenmann, der als Geschäftsführender Partner die Steuerberatung von Rödl & Partner verantwortet. „Wir können mit unseren eigenen Niederlassungen weltweit Familienunternehmen und Konzerne grenzüberschreitend in diesem komplexen Themenfeld beraten”, ergänzt Michael Scharf, der das Beratungsfeld Transfer Pricing bei Rödl & Partner leitet.

In den vergangenen Jahren hat Preisser die Verrechnungspreisabteilungen zweier globaler Familienkonzerne aufgebaut und geleitet. Kernelemente seiner Arbeit waren die operative Implementierung im Spannungsfeld zwischen Tax Compliance und Steuerungsfunktion der Verrechnungspreise sowie die Ausbildung der Verrechnungspreismanager. Die Verrechnungspreisorganisationen beider Konzerne gelten heute als führend in Deutschland. Zudem hat Preisser als Syndikus-Steuerberater mittelständische Mandate bei der Implementierung von Verrechnungspreisstrukturen und Dokumentationssystemen begleitet.

„Der Beratungsbedarf bei Verrechnungspreisen nimmt laufend zu. Wir freuen uns, dass wir mit dem Wechsel von Herrn Preisser unsere bestehende internationale Beratung in Stuttgart weiter ausbauen können”, erklärt der Niederlassungsleiter und Partner Dr. Alexander Kutsch.

Rödl & Partner GmbH

Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 108 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unseren dynamischen Erfolg in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung verdanken wir 4.500 unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern.

Mehr Informationen über Rödl & Partner finden Sie im Internet unter www.roedl.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kostenfalle Erbbaurecht: Trotz steigender Grundstückspreise besser kaufen statt pachten

, Verbraucher & Recht, McMakler GmbH

Ein Grundstück pachten oder kaufen? Diese Frage treibt in Zeiten steigender Grundstückspreise viele um, die vom eigenen Haus mit Garten träumen....

Erben müssen über Schenkungen informieren

, Verbraucher & Recht, ARAG SE

Schenkungen zu Lebzeiten können mitunter Steuern sparen. Doch die ARAG Experten weisen Erben darauf hin, dass sie Miterben, denen ein Pflichtteil...

Schmerzensgeld vom Zahnarzt

, Verbraucher & Recht, ARAG SE

Zwar ist der Kunde normalerweise König und sein Wunsch hat oberste Priorität, doch beim Arztbesuch sollte der Fachmann das letzte Wort haben....

Disclaimer