Dienstag, 28. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 536710

Rodenstock startet deutschlandweite Media-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille

(lifePR) (München, ) Rodenstock präsentiert in diesem Sommer die intelligente Sonnenbrille und startet dazu am 1. April eine umfangreiche Endverbraucher-Kampagne für mehrere Medienkanäle.

Lästige Brillenwechsel sind mit der intelligenten Sonnenbrille passé: Mit maximalem UV-Schutz, selbsttönenden Gläsern und besonders komfortablen Fassungen können Brillenträger 2015 einem unbeschwerten Sommer entgegenblicken. Die selbsttönenden Sonnenschutzgläser sind bei starkem Sonnenlicht dunkel getönt, im Schatten hellen sie wieder auf und passen sich so wechselnden Lichtverhältnissen blitzschnell an.

Auf der Kampagnen-Website www.sonnenbrillen.de finden Brillenträger alles Wissenswerte rund um die intelligente Sonnenbrille. "Mit dieser perfekt vernetzten Endverbraucher-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille werden wir jeden Brillenträger in Deutschland im Durchschnitt etwa dreimal erreichen und so eine hohe Aufmerksamkeit erzielen", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock.

Teilnehmende Augenoptiker erhalten exklusive POS-Materialien sowie attraktive Werbemittel für die Stamm- und Neukundenansprache. Unterstützt wird die Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille durch TV-Sponsoring bei "n-tv Wetter" im April und bei sky. Eine aufmerksamkeitsstarke Online Banner-Kampagne auf über 500 Webseiten sowie ein bundesweiter Radiobeitrag schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit.

Verantwortlich:
Rodenstock, Kilian Manninger (Head of Corporate Communica-tions)

Agentur:
Serviceplan Campaign, Stefan Schütte (Geschäftsführer)

Model:
Katharina Jahaan

Produktion:
Timothy Barnes (Fotograf), Parkhaus Pictures München (TV- und Onlinespots)

Medien:
TV, Online, POS

Rodenstock GmbH

Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.

Weitere Informationen unter www.rodenstock.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Filz-Tragebox mit Klassiker-Qualitäten: PICK UP von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Es gibt immer etwas zu tragen und aufzubewahren. Die greybax Philosophie ist ebenso schlicht wie anspruchsvoll: greybax Produkte sollen auf möglichst...

Cooles Plätzchen fürs Schätzchen: Filz-Hundekorb BOB von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Puristisches Design und vielseitig praktischer Nutzen zeichnen die formschönen Filz-Trage- und Aufbewahrungsbehältn­isse von greybax aus, die...

Servicestudie: Online-Shops Fashion 2017

, Fashion & Style, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Mode-Online-Shops fristen längst kein Schattendasein mehr: Über 27 Millionen Verbraucher haben hierzulande im letzten Jahr zumindest einmal Bekleidung...

Disclaimer