Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 536710

Rodenstock startet deutschlandweite Media-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille

München, (lifePR) - Rodenstock präsentiert in diesem Sommer die intelligente Sonnenbrille und startet dazu am 1. April eine umfangreiche Endverbraucher-Kampagne für mehrere Medienkanäle.

Lästige Brillenwechsel sind mit der intelligenten Sonnenbrille passé: Mit maximalem UV-Schutz, selbsttönenden Gläsern und besonders komfortablen Fassungen können Brillenträger 2015 einem unbeschwerten Sommer entgegenblicken. Die selbsttönenden Sonnenschutzgläser sind bei starkem Sonnenlicht dunkel getönt, im Schatten hellen sie wieder auf und passen sich so wechselnden Lichtverhältnissen blitzschnell an.

Auf der Kampagnen-Website www.sonnenbrillen.de finden Brillenträger alles Wissenswerte rund um die intelligente Sonnenbrille. "Mit dieser perfekt vernetzten Endverbraucher-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille werden wir jeden Brillenträger in Deutschland im Durchschnitt etwa dreimal erreichen und so eine hohe Aufmerksamkeit erzielen", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock.

Teilnehmende Augenoptiker erhalten exklusive POS-Materialien sowie attraktive Werbemittel für die Stamm- und Neukundenansprache. Unterstützt wird die Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille durch TV-Sponsoring bei "n-tv Wetter" im April und bei sky. Eine aufmerksamkeitsstarke Online Banner-Kampagne auf über 500 Webseiten sowie ein bundesweiter Radiobeitrag schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit.

Verantwortlich:
Rodenstock, Kilian Manninger (Head of Corporate Communica-tions)

Agentur:
Serviceplan Campaign, Stefan Schütte (Geschäftsführer)

Model:
Katharina Jahaan

Produktion:
Timothy Barnes (Fotograf), Parkhaus Pictures München (TV- und Onlinespots)

Medien:
TV, Online, POS

Rodenstock GmbH

Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.

Weitere Informationen unter www.rodenstock.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Trachtenuhren aus dem Hause Weitzmann

, Fashion & Style, OTTO WEITZMANN AG

Das Oktoberfest steht vor der Tür und es ist festzustellen, dass die Kleidung nicht das einzige ist, worauf bei einem Oktoberfestbesuch geachtet...

bugatti veröffentlicht neue Smartphone Cases für extremen Schutz

, Fashion & Style, Telecom Lifestyle Fashion B.V

Die neuen FLEXCITY Cases bestechen durch eine klare und elegante Optik. Zudem schützen sie das Smartphone vor dem täglichen Verschleiß. Dafür...

Die neue Weitzmann Mondphasen Uhr MULTITIMER

, Fashion & Style, OTTO WEITZMANN AG

Wieder einmal eine erfreuliche Nachricht an alle Uhrensammler, aus dem Hause Otto Weitzmann. Mit der Multitimer konnte ein weiteres erfolgversprechendes...

Disclaimer