Sonntag, 30. April 2017


  • Pressemitteilung BoxID 536710

Rodenstock startet deutschlandweite Media-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille

(lifePR) (München, ) Rodenstock präsentiert in diesem Sommer die intelligente Sonnenbrille und startet dazu am 1. April eine umfangreiche Endverbraucher-Kampagne für mehrere Medienkanäle.

Lästige Brillenwechsel sind mit der intelligenten Sonnenbrille passé: Mit maximalem UV-Schutz, selbsttönenden Gläsern und besonders komfortablen Fassungen können Brillenträger 2015 einem unbeschwerten Sommer entgegenblicken. Die selbsttönenden Sonnenschutzgläser sind bei starkem Sonnenlicht dunkel getönt, im Schatten hellen sie wieder auf und passen sich so wechselnden Lichtverhältnissen blitzschnell an.

Auf der Kampagnen-Website www.sonnenbrillen.de finden Brillenträger alles Wissenswerte rund um die intelligente Sonnenbrille. "Mit dieser perfekt vernetzten Endverbraucher-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille werden wir jeden Brillenträger in Deutschland im Durchschnitt etwa dreimal erreichen und so eine hohe Aufmerksamkeit erzielen", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock.

Teilnehmende Augenoptiker erhalten exklusive POS-Materialien sowie attraktive Werbemittel für die Stamm- und Neukundenansprache. Unterstützt wird die Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille durch TV-Sponsoring bei "n-tv Wetter" im April und bei sky. Eine aufmerksamkeitsstarke Online Banner-Kampagne auf über 500 Webseiten sowie ein bundesweiter Radiobeitrag schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit.

Verantwortlich:
Rodenstock, Kilian Manninger (Head of Corporate Communica-tions)

Agentur:
Serviceplan Campaign, Stefan Schütte (Geschäftsführer)

Model:
Katharina Jahaan

Produktion:
Timothy Barnes (Fotograf), Parkhaus Pictures München (TV- und Onlinespots)

Medien:
TV, Online, POS

Rodenstock GmbH

Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.

Weitere Informationen unter www.rodenstock.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

VIPs unterwegs: So verreisen Sila Sahin, Michael Michalsky und Co.

, Fashion & Style, HolidayCheck AG

„Absolut keine Verpflichtungen zu haben und einfach in den Tag hinein zu leben“ – so beschreibt Modedesigner Michael Michalsky seinen Traumurlaub...

ELYSEE Uhren geht mit den Connected Watches von Kronaby einen Schritt in die Zukunft

, Fashion & Style, ELYSEE Uhren GmbH

Der schwedische Uhrenhersteller KRONABY hat seine Connected Watch auf den Markt gebracht. Die Kombination von moderner Technologie, skandinavischem...

Ricarda M. entwirft exklusive Mode-Kollektion eigens für CHANNEL21

, Fashion & Style, CHANNEL21 GmbH

 . • Die Fashion-Kollektion „Stars from Heaven" feiert am 4. Mai um 20 Uhr Premiere Zuwachs im Sortiment von Homeshopping-Koryphäe Ricarda...

Disclaimer