Samstag, 20. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 536710

Rodenstock startet deutschlandweite Media-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille

München, (lifePR) - Rodenstock präsentiert in diesem Sommer die intelligente Sonnenbrille und startet dazu am 1. April eine umfangreiche Endverbraucher-Kampagne für mehrere Medienkanäle.

Lästige Brillenwechsel sind mit der intelligenten Sonnenbrille passé: Mit maximalem UV-Schutz, selbsttönenden Gläsern und besonders komfortablen Fassungen können Brillenträger 2015 einem unbeschwerten Sommer entgegenblicken. Die selbsttönenden Sonnenschutzgläser sind bei starkem Sonnenlicht dunkel getönt, im Schatten hellen sie wieder auf und passen sich so wechselnden Lichtverhältnissen blitzschnell an.

Auf der Kampagnen-Website www.sonnenbrillen.de finden Brillenträger alles Wissenswerte rund um die intelligente Sonnenbrille. "Mit dieser perfekt vernetzten Endverbraucher-Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille werden wir jeden Brillenträger in Deutschland im Durchschnitt etwa dreimal erreichen und so eine hohe Aufmerksamkeit erzielen", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock.

Teilnehmende Augenoptiker erhalten exklusive POS-Materialien sowie attraktive Werbemittel für die Stamm- und Neukundenansprache. Unterstützt wird die Kampagne zur intelligenten Sonnenbrille durch TV-Sponsoring bei "n-tv Wetter" im April und bei sky. Eine aufmerksamkeitsstarke Online Banner-Kampagne auf über 500 Webseiten sowie ein bundesweiter Radiobeitrag schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit.

Verantwortlich:
Rodenstock, Kilian Manninger (Head of Corporate Communica-tions)

Agentur:
Serviceplan Campaign, Stefan Schütte (Geschäftsführer)

Model:
Katharina Jahaan

Produktion:
Timothy Barnes (Fotograf), Parkhaus Pictures München (TV- und Onlinespots)

Medien:
TV, Online, POS

Rodenstock GmbH

Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.

Weitere Informationen unter www.rodenstock.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Trachten aus Niederbayern begeistern Bayern-Spieler

, Fashion & Style, NewsWork AG

Seit 2005 ziehen die niederbayerischen Trachten-Profis Spieth & Wensky aus Obernzell bei Passau den Kickern vom FC Bayern München die Lederhosen...

Miss Germany-Finalwochen 2018: Sonne, Strand und Mehr

, Fashion & Style, MGC-Miss Germany Corporation GmbH Klemmer & Co KG

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Am 6. Februar 2018 fliegen die 22 Final-Teilnehmerinnen, die sich gegen über 5.000 Teilnehmerinnen durchsetzen...

Großer Indoor Mädelsflohmarkt "Mädchen Klamotte" in der Messe Kalkar

, Fashion & Style, Wunderland Kalkar

Selbstgemacht, ausrangiert, zu groß gekauft, zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber nicht Euer Stil...? Ab zu Mädchen Klamotte! Neues Jahr,...

Disclaimer