Pressemitteilung BoxID: 520107 (Roces Deutschland S.R.L.)
  • Marcus Mayr

IDEA Nachhaltig, günstig und langlebig

(lifePR) (Pullach i. Isartal, ) Wenn es im Kinderskischuh zwickt, scheuert und drückt ist der Pistenspaß für die Kleinen und damit auch für die Eltern schnell vorbei. Schlecht sitzende Skischuhe können zudem zum Sicherheitsrisiko werden, denn der Halt ist nicht mehr gewährleistet und die Kraftübertragung auf die Ski wird gestört. Der größen- und höhenverstellbare Kinderskischuh IDEA von Roces ist die clevere und nachhaltige Alternative. Er garantiert sicheren Fahrspaß, schont den Geldbeutel und passt sich den Bedürfnissen anspruchsvoller Kinderfüße an. Der IDEA ist mit dem patentierten "6 in 1" System bis zu sechs Skischuhgrößen verstellbar und "wächst" mit den Füßen der Kinder mit. Durch den einfachen Drehmechanismus und dem mitgelieferten Schlüssel lässt sich die Schale des Skiboots kinderleicht erweitern. Genauso mühelos ist die Höhenverstellung des IDEAs einzustellen. Die versetzbaren Schnallen, die zusätzlich für Halt und Stabilität im Schuh sorgen, lassen sich ebenso schnell anpassen.

Durch das patentierte Flex-Balgsystem (LBS) passt sich auch der Innenschuh an die Entwicklung des Kinderfußes an und verhindert so Druck an Fersen oder Zehen. Da es die kleinen Rennsemmeln meist eilig haben, hat Roces den Innenschuh mit einem geschmeidigen Lycra-Futter ausgestattet, für schnelles und leichtes Einsteigen in den Skiboot. Dank dem "Snowstopper" dringt kein Schnee oder Wasser in den Skischuh ein. Der Roces IDEA begleitet die Kleinen vom Skikurs bis zum ersten Slalomrennen, deshalb ist es wichtig, dass der Skischuh nicht nur funktional ist, sondern auch gut aussieht. Diese Saison können sich die Kinder erstmals zwischen drei mehrfarbigen Modellen entscheiden. Der Roces IDEA Skiboot ist den neuen Trendfarben black/white/red und white/red/black in drei verschiedenen Anfangsgrößen für Kinder ab 2½ bis 15 Jahren erhältlich: Größe 16 bis 18,5, Größe 19 bis 22 und Größe 22,5 bis 25,5. Die Modelle sind im gut sortierten Sportfachhandel ab 99,95 Euro (UVP) verfügbar.

Weitere Informationen: http://www.roces.com