Wer wird CHAMPION DES JAHRES 2014?

Sebastian Brendel, Eric Frenzel, Patrick Hausding, Felix Loch sowie Kristina Vogel nominiert

(lifePR) ( Hurghada (EGY), )
Heute Abend wurden im Rahmen der Eröffnungsgala des diesjährigen CHAMPION DES JAHRES im ROBINSON Club Soma Bay am Roten Meer in Ägypten die Nominierten für die Wahl zum CHAMPION DES JAHRES 2014 bekannt gegeben. Die fünf Athleten wurden in einem Online-Voting unter den 3.800 von der Sporthilfe geförderten Sportlern ermittelt.

Die nominierten Athleten sind (alphabetische Reihenfolge):

Sebastian Brendel (Kanurennsport, 2-facher Weltmeister 2014)
Eric Frenzel (Nordische Kombination, Olympiasieger 2014)
Patrick Hausding (Wasserspringen, 3-facher Europameister 2014)
Felix Loch (Rodeln, 2-facher Olympiasieger 2014)
Kristina Vogel (Bahnrad, 3-fache Weltmeisterin 2014)

Aus dem Kreis der Nominierten wählen die rund 80 Athleten, die sich für die Urlaubs- und Aktivwoche Deutschlands erfolgreichster Athleten qualifizieren konnten, ihren diesjährigen CHAMPION DES JAHRES, der auf der Abschlussgala am kommenden Montag (29. September) bekannt gegeben wird. Der Sieger gewinnt einen smart und darf sich gemeinsam mit ROBINSON eine individuelle Traumreise zusammenstellen.

Die bisherigen CHAMPIONS DES JAHRES

Birgit Fischer (2000), Andreas Dittmer (2001), Claudia Pechstein (2002), Alexander Leipold (2003), Kathrin Boron (2004), Mark Warnecke (2005), Michael Greis (2006), Franka Dietzsch (2007), Jan Frodeno (2008), Steffi Nerius (2009), André Lange (2010), Max Hoff (2011), Gerd Schönfelder (2012), Christina Obergföll (2013).

Info zum CHAMPION DES JAHRES

Die diesjährige Eventwoche CHAMPION DES JAHRES wird unterstützt von den Premium- Partnern ROBINSON, smart, Zurich und der Deutschen Sporthilfe gemeinsam mit der DFL Deutsche Fußball Liga sowie den Partnern adidas, adidas eyewear, PlayStation, AM Sport und Vietentours. Als Service-Partner begleiten die Arcus Sportklinik, picture alliance, MediVital sowie Veto die Veranstaltung. Weitere Informationen zum CHAMPION DES JAHRES sowie zu den detaillierten Qualifikationskriterien finden Sie unter www.champion-des-jahres.de.