Pressemitteilung Box-ID: 404487

Robinson Club GmbH Karl-Wiechert-Allee 4 30625 Hannover, Deutschland http://www.robinson.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Ernst +49 511 9555809
Logo der Firma Robinson Club GmbH
Robinson Club GmbH

Sommerfrisch und voll auf der Höhe: ROBINSON WellFit-Events in den Bergen

Alpine Kulissen für Fitnesstrends und fernöstliche Lehren

Frische Bergluft und Fitness extrem: Bei bis zu neun Kurseinheiten täglich und drei großen Sessions schmilzen die Winterpfunde während der "Spring Fitness Week" vom 25.05.-01.06.2013 im ROBINSON Club Landskron fast von allein. Neben Fitnesstrends wie Slings IN RYTHM, einem Training mit von der Decke hängenden Schlingen, dem modernen Hanteltraining XCO sowie Rückenkursen steht vor allem der Trendsport "Team Rowing", ein Rudertraining das in der Gruppe absolviert wird, im Vordergrund. Als einziger ROBINSON Club überhaupt bietet die Anlage in Kärnten Rowing als Gruppenevent an. Auf festem Boden empfinden die Kursteilnehmer auf den Rowing-Geräten Ruderbewegungen nach und absolvieren damit ein effektives Ganzkörpertraining. Um das Wasser dabei nicht ganz aus den Augen zu verlieren, werden die Geräte draußen, mit Blick auf den Ossiacher See aufgebaut.

"Entspannt in den Sommer" gehen die Teilnehmer der gleichnamigen Event-Woche, die im ROBINSON Club Arosa stattfindet. Vom 22.06.-29.06.2013 bieten täglich zwei Kurseinheiten Einblicke in verschiedene Entspannungsmethoden. Ob mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobson, Achtsamkeitsübungen oder praktischen Beispielen für Entspannung im Büro - nach dieser entspannten Woche gehen die Teilnehmer gelassen und mit freiem Kopf in den sommerlichen Alltag.

Bei der "MahaShakti Yoga Woche" im ROBINSON Club Arosa vom 06.07.-13.07.2013 führt Veronika Rössl aus dem MahaShakti Yoga Studio in München Anfänger und Fortgeschrittene in die Lehre des klassischen Hatha-Yoga und der Meditation ein. Die Kampfkunst Tai Chi und die chinesische Bewegungslehre Qigong bilden die Grundlage für "Die Qi Formel für ein zufriedenes Leben". Im ROBINSON Club Amadé vom 29.06.-06.07.2013 können die Teilnehmer in zwei bis drei täglichen Programmpunkten Einblicke in die ost-asiatische Kultur und ihre Lehre für mehr innere Ruhe und Gelassenheit gewinnen.

Preisbeispiel: Eine Woche im ROBINSON Club Landskron vom 25.05.- 01.06.2013 mit Vollpension made by ROBINSON inklusive Tischgetränken zu den Hauptmahlzeiten, Sport- und Unterhaltungsprogramm und Kinderbetreuung im ROBY Club kostet bei Eigenanreise ab 868 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Robinson Club GmbH

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der World of TUI mit Sitz in Hannover, ist der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören derzeit 23 Clubanlagen und ein Stadthaus in elf Ländern mit einer Kapazität von 13.000 Betten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten