Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150696

Henriette Hoffmann und Dr. Michael Keller als VuMASprecher wiedergewählt

Mitgliederversammlung bestätigt bisherige Führungsspitze der Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA).

(lifePR) (Frankfurt/Hamburg/Mainz, ) Die Mitgliederversammlung der VuMA hat Henriette Hoffmann (RMS) in ihrer letzten Sitzung einstimmig zur Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft w iedergew ählt. Sie übt dieses Amt bereits seit über zehn Jahren aus. Dr. Michael Keller (ZDF Werbefernsehen GmbH) w urde in seinem Amt als stellvertretender Sprecher ebenfalls bestätigt. Das seit 2004 eingespielte Team w ird die VuMA auch 2010 erfolgreich leiten sow ie inhaltlich und methodisch w eiterentw ickeln. So w erden die Interview s für die VuMA 2011 erstmals auf der Basis von CAPI-Interview s erhoben. Mit der Umstellung auf computergestützte Interview s (CAPI) nähert sich die VuMA in der Medienabfrage noch stärker der Erhebungsmethode der Media- Analyse.

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) ist die w ichtigste Markt-Media-Studie für die Planung von Radio und Fernsehen. Auftraggeber sind ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S), RMS und die ZDF Werbefernsehen GmbH. Der Mediateil der Studie deckt sämtliche w ichtigen Radio- und Fernsehangebote ab. So finden sich darin die Leistungsw erte fast aller in der ma Radio ausgew iesener Radiosendern und Kombinationen. Für das Fernsehen stehen die Nutzungsdaten von ARD (inklusive der Regionalprogramme), ZDF sow ie sämtlicher großen privaten Angebote zur Verfügung, die an die Daten des AGF/GfK-Fernsehpanels angepasst w urden.

Die Nutzer der Planungstools RadioXpert, MDS und mediMACH erhalten die VuMADaten kostenfrei und  sofern sie eine Sinus-Zertifizierung haben  inklusive der Milieus. Für die taktische Feinplanung von Fernsehen steht die VuMA unter PLANTV zur Verfügung. Werbungtreibende und Agenturen können jederzeit Zählungen bei den VuMA-Mitgliedern in Auftrag geben.

Am 18. Februar hat RMS zum fünfzehnten Mal die RAMSES Awards verliehen. Alle Highlights stehen online zur Verfügung: auf www.rms.de und www.ramses-award.de finden Sie alle Spots und Bilder.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer